Mercedes C 180 Blue Efficienzy | Avis Mannheim Turbinenstrasse

  • Mercedes C 180 Blue Efficienzy | Avis Mannheim Turbinenstrasse
    Vermieter: Avis
    Anmietstation: Mannheim Turbinenstrasse
    Rückgabestation: Mannheim Turbinenstrasse
    gebuchte Klasse: D
    erhaltenes Fahrzeug: Mercedes C 180 Blue Efficiency
    Farbe: silber
    Sitze: Stoff
    EZ: 27.08.2013
    Kennzeichen: WI-AO 7540
    erhaltene Klasse: E
    Mietdauer: 16.09.- 23.09.2013 7 Tage
    Laufleistung: 1625 km
    Inklusivkilometer: UNL
    Leistung: 115 KW / 156 PS
    gefahrene Strecke: 1542
    Verbrauch: 6,7l/100 km laut BC
    Bereifung: M&S
    BLP: ca. 40000€
    Ausstattung: Navi, Klima, Bluetooth-Telefonie, Mufu, PDC


    Anmietung:
    Freundlicher Avis Mitarbeiter: “ A-Klasse oder C-Klasse?” Ich frage meinen Rücken und wir beide antworteten: “C-Klasse.”
    Endlich konnte ich mit rulfiibahnaxs: mithalten. Es war zwar kein T-Modell und auch kein 200er, jedoch bin ich in meinem Alter mit dem Fahrzeug mit der zu meiner Haarfarbe passenden Farbe sehr zufrieden.


    Mietverlauf:
    Der 1. Tag verlief Kratzerfrei. Die Eco-Anzeige zeigte nach 50 km 100% an. Alles im grünen Bereich. Ich war stolz. Von den 156 PS habe ich allerdings nicht viel mitbekommen.
    Am 2. Tag gab es eine Überraschung. In meiner Gasse stand ein ebenso grauer Mercedes C-Klasse von Sixt. Nichts böses denkend fuhr ich zum Ende der Sackgasse und begegnete Herrn Rulfii, der festgestellt hat, dass meine Sackgasse auf dem Weg von Saarbrücken nach Mannheim liegt. Nach etwas Fachsimpelei machten wir uns zum Schloßplatz auf, um dort vor dem altehrwürdigen Gebäude eine Fotosession zu starten. Es sind ein paar schöne Bilder entstanden. Ich habe mich sehr über den spontanen Besuch gefreut.

    Nun stand auch noch eine Fahrt nach Hamburg an. Leider hatte ich vergessen noch so ein Strickkleid für die Klorolle zu besorgen. Gegen die C-Klasse als Reisefahrzeug ist generell ja nichts einzuwenden. Und so war auch die Fahrt nach HH und zurück durchaus befriedigend.
    In Hamburg gelang es sogar noch ein Treffen mit Hobbes: zu arrangieren. Wir trafen uns in einem einschlägigen Eiscaffe in Wandsbek.
    Die Rückfahrt gestaltete sich sehr angenehm. Durch angeregte Unterhaltung mit dem Beifahrer Break: verging die Zeit wie im Flug. Danke!
    Ist es nicht schön während einer Wochenmiete 3 Menschen aus dem Forum getroffen zu haben?
    Rückgabe:
    Umspektakulär! :204: