[Starcar] Fahrzeugbestuhlung und Kofferraumgröße in Gruppe M

  • Wo bekommst du die denn für 400€? :huh:

    Zugegeben: ich hatte nicht bedacht, dass Hertz den Kunden in Lübeck offensichtlich höhere Raten zumuten zu können meint, als in Jena :P
    Falls du dich vor deinem Festival-Trip im Sommer nochmal in Irland befinden solltest und zufällig deine AAA-Karte dabei hast, deren Vorteile du als ADAC-Mitglied ja nutzen darfst, könntest du natürlich von Irland aus mit der CDP 116 eine Gruppe L z.B. vom 04.08.-11.08. inkl. 1.400km für 440,74 EUR Post(!)Paid reservieren.
    Diesen Preis kann man sich ja erstmal ohne Risiko sichern und später nochmal prüfen, ob sich Verbesserungen ergeben, evtl. dann auch durch PrePaid (per RQ erzwingen: RQ "WOW" ergibt leider aktuell höhere Raten, kann sich aber noch ändern) noch etwas sparen.



  • Ich weiss das Buchbinder Ford Transit als 9 Sitzer im Bestand (hatte) hat. Ansonsten vll. über einen Anhänger nachdenken und dann Multivan + Hänger. Dann sollte es keine Probleme geben.

  • An Hänger hatte ich auch schon gedacht, allerdings ist damit die Geschwindigkeit (und die damit verbundene Reisezeit) mir doch etwas zu langwierig, will sagen, "zäh".;) Hänger wäre quasi das letzte mittel. Aber der Hochdach-Transit scheint schon zu reichen.

  • So, nun bin ich zurück, und muss sagen, ich war erstaunt, was alles in eine lange Karavelle passt.


    Der Kofferraum war voll, ja, aber da waren Ski-Gepäck für eine Woche von 8 Personen drin, 1 Paar Ski, 5 Snowboards, und man konnte noch was hinten raus sehen.
    Tagesgepäck landete dann vorne im Fahrgastbereich, aber da war bei der Caravelle unter den Sitzen noch gut Platz für Rucksäcke etc. Beim Multivan ist das aufgrund der anderen Bestuhlung auf jeden Fall nicht so praktisch …

  • So, hier mal ein "auflösendes" Update:


    Geworden ist es jetzt doch Starcar, da mir meine Hertz Station vor Ort kein ausreichend großes Fahrzeug hätte garantieren können. Man kam halt mit den üblichen Aussagen (Fahrzeugklasse, kein Wunschfahrzeug möglich usw.). Starcar hingegen konnte mir, bei Bedarf sogar schriftlich, einen Viano(?) mit 9 Sitzen und langem Radstand in Gruppe L garantieren. Rücksitzbank darf ich leider nicht ausbauen, abernach einer Sichtung eines passenden Fahrzeuges, das gerade auf dem Hof stand, stellt sich das als unproblematisch heraus. Der kofferraum allein dürfte schon ausreichen. :rolleyes:


    So komme ich via Onlinebuchung inklusive Zusatzfahrer für eine Woche auf einen Preis von rund 400€. Durch 5 geteilt ist das schon ein guter Wert. :)


    Noch eine Frage hab ich jetzt aber:
    Die Fahrzeuge haben das Standard Mercedes-Radio verbaut. Gibts da irgendwie ne Möglichkeit, Mp3 einzuspeisen?
    Oder kann das Ding nur reine, klassiche Audio-CD?
    Hat da jemand Erfahrungen?