BMW 320d GT Sportline | Mannheim Neckarau

  • BMW 320d GT Sportline | Mannheim Neckarau

    Vermieter: Sixt
    Anmietstation: Mannheim Neckarau
    Rückgabestation: Mannheim Neckarau
    gebuchte Klasse: IDAR
    erhaltenes Fahrzeug: BMW 320d GT Sportline
    Farbe: weiss
    Sitze: Leder
    EZ: 30.07.2013
    Kennzeichen: M-TE 5230
    erhaltene Klasse: FDAR
    Mietdauer: 09.12.- 16.12.2013 7 Tage
    Laufleistung: 21632 km
    Inklusivkilometer: UNL
    Leistung: 135 KW / 184 PS
    gefahrene Strecke: 850 km
    Verbrauch: 6,2l/100 km laut BC
    Bereifung: M&S
    BLP:.58.210€
    Ausstattung:
    Automatik, HUD, GRA, Klima, PDS, iDrive; Fernlichtassistent; Toter-Winkel-Assistent,


    Anmietung:
    RA:“Hallo Herr Mietkunde, ich habe einen 3er GT für Sie.” Ich:“GT?????...Schön, danke, wie kommts?” RA:“Sie hatten als Wunsch “sportlich” angegeben, da dachte ich……” Ich:”Ich dachte, Sie lesen das gar nicht”.
    Der Wagen wurde gerade fertig gemacht, weil er aus einer Langzeitmiete kam. Also habe ich schonmal meinen Rundgang gemacht. Die Schäden waren eingetragen, es kam nichts dazu. Lediglich die Kofferraumabdeckung löst sich beim Aufmachen ständig.


    Miete und Fahrzeug:
    Auf den ersten Blick wirkt der 3er GT ziemlich wuchtig im Heckbereich. Im Kofferraum ist viel Platz für den Familieneinkauf. Aber nach hinten sehr unübersichtlich. Aber ich bin ja gewöhnt mit Spiegel rückwärts zu fahren. Innen sind die Sitze in Leder sehr wertig. Anders das Plastikambiente drumherum. Ansonsten das gewohnte und geliebte BMW Cockpit.
    Nur das HUD nützt mir nichts, ich bin so groß, dass ich mich bücken muss, um es zu sehen. Ja, ich habe es im I-drive eingestellt. Immer wieder aufs Neue fasziniert bin ich von dem Fernlichtassistenten. das ist großartig, was BMW da entwickelt hat.
    Der Wagen macht Spaß. Nachdem der Arzt mir Sport nahegelegt hat, fahre ich jetzt immer öfter im Sport-Modus. Trotzdem bleibt der Verbrauch bei 6,2l/100km. Sehr schön.

    Fazit:
    Ein sehr schönes Fahrzeug vor allem in dieser Farbe. Jedoch ist man immer angespannt, wenn man es abstellt. Es könnte ja jemand einen Kratzer reinmachen, manchmal sogar aus Neid. Als war ich dann auch wieder froh, ihn schadensfrei wieder abzugeben.
    Also Schlüssel abgegeben, artig Danke gesagt und das nächste Fahrzeug entgegengenommen.


    Adios!


    :203:

  • Danke für den schönen kleinen Bericht zum 3er GT. Ich finde ihn von vorne nicht sonderlich ansehnlich mit der steilen Front. Aber ich denke auf langen Strecken ist er sehr bequem und kann nur durch den tollen 5er GT getoppt werden. Besonderer Vorteil des 5ers, neben der wesentlich besseren Materialgüte, sind die optional erhältlichen Komfortsitze :love:

  • Hallo Zusammen
    bei mir ist es umgekehrt, ich finde die Front vom GT optisch besser als die von den regulären 3ern.


    Die finde ich zu flach und etwas zu klein, ohne M Paket sieht das ziemlich, für mich zu, dünn aus.


    Neben einer A-Klasse oder SUVs sieht mir das zu schmächtig aus. Das Heck dagegen finde ich etwas zu pummelig.


    Preis/Leistungsverhältnis als Sixt Mietwagen in F… ist schon sehr gut.
    Da kann man sich eigentlichen 5er P/L... sparen, speziell wenn bei den 5ern zur Zeit wirklich einige mit kleinerer Ausstattung dabei sind.
    (ohne Head up etc) und selbst als L… Kombis oft mit nur 4 Zylindern zu haben sind.


    @ Mietkunde, hat Dein GT eigentlich "nur" die Sportline oder auch ein M-Paket?


    ich habe im BMW Konfiguration versucht das anzusehen, bei mir wird das M-Paket aber nicht in der Vorschau angezeigt


    LG
    Alex

  • "Nur" Sportline.


    Mir mag der 3er GT nicht gefallen, irgendwie zu groß und hoch aufbauend. Da hätte ich lieber den 3er Li in Deutschland gesehen.


    Aber die Ausstattung des o. g. Modells kann sich sehen und fahren lassen. ;)

  • cram:
    Ich schätze das geht, hatte den Wagen auch 2 Tage.. nur andere Ausstattung :D.



    Hab auch immer ein schlechtes gewissen wenn ich einen MW abstelle o.O.


    Ansonsten, toller Bericht, du hattest nur eine bessere Ausstattung *grml* :D

  • cram:


    hier mal ein Bild vom Kofferraum meines 318dGT von meiner letzten Miete


    In dem Beutel befindet sich mein Weihnachtsgeschenk von meiner Freundin in Form eines Modellbahnstartersets ( damit du die größe Einschätzen kannst
    - aber psssst das mit dem W-geschenk muss ja jetzt keiner wissen :whistling: )