Vorteile als Mitarbeiter?

  • Hallo zusammen,


    Ich bin 19 Jahre alt und überlege bei einer Autovermietung (Europcar oder Sixt) auf 450€ Basis, neben der Schule her, zu arbeiten.
    Abgesehen von der Bezahlung wollte ich fragen ob man als Mitarbeiter einer Station irgendwelche Vorteile hat bei der Anmietung?


    Wie sieht es eigentlich generell mit dem Gehalt aus?


    Grüße sonflex


    :202: :203:

  • Dazu gibst hier schon einen Thread, lies dich da am besten ein.
    Ist hier jemand der bei einer Autovermietung arbeitet?


    Sixt regelt das i.d.R. über einen Dienstleister, arwe fällt mir da spontan ein. Gibt aber auch kleinere Stationen die das noch selbst machen. Kannst ja mal reingehen und fragen ob die überhaupt suchen ;).
    Verdienst liegt irgendwo zwischen 6-8€/Stunde,
    Aufgaben:
    Auto reinigen, überprüfen, Betriebsmittel nachüllen (tanken, Wischwasser etc), manchmal Autos überführen an eine andere Station etc.


    Vorteile musst du direkt mit der Station abklären, die wird man dir hier nicht offensichtlich verraten, aber auch auf gute manieren achten und nicht direkt reingehen und gleich mal nach Mitarbeitervorteilen fragen...


    Ich würde wohl Europcar und Sixt aus meinem Programm streichen wenn ich du wäre, da sind nur die oben genannten Aufgaben da, recht viel mehr gibst da nicht. Such dir eine kleine Vermietung, da bekommst du bessere Vorteile würde ich tippen, außerdem gibst auch viele Vermietungen die eine Zustellung zum Kunden anbieten, das ist imho interessanter und schöner als nur von Parkhaus-Tankstelle-Parkhaus-Tankstelle etc. zu fahren.
    z. B. Buchbinder wäre nicht soo groß...
    Starcar war glaub ich auch recht beliebt in o. g. Thread


    Möglicherweise bekommst du aber Probleme mit deinem Alter, musst halt auch fragen, oft wird nicht gefragt, gelegentlich wird aber auch 21 o.ä. als Voraussetzung genannt...


    Bei einer kleinere Vermietung wo du ggf. auch Zustellungen machen darfst ist es ein ganz netter Job, vom Gehalt wirst nicht reich aber für die Aufgaben finde ich die Bezahlung ganz okay...


    Wenn dir das Spaß macht, warum nicht? ;)