Wunderschönen!
Bei uns geht bald die Reise los und nach einem kurzen Stopover auf den Philippinen, landen wir in Brisbane. Dort angekommen, wollen wir uns für 10 Tage einen Mietwagen leihen und bis nach Cairns fahren.
Abgesehen von dem Urlaub freue ich mich auch darauf, dass es keine Gebühren für Einwegmieten hier zu geben scheint
Aber nun zur Frage. Ich habe das Gefühl, dass es immer billiger-Mietwagen ist (soll keine Werbung sein), die mir den günstigsten Tarif zeigen und gleichzeitig noch den günstigsten Tarif bezogen auf Versicherungen.
Da ich im anderen Thread nun von Leihwagen.de und dem engl. Pendant gelesen habe, werde ich wohl eine 2 Sterne Variante nehmen. ABER! Was bei Leihwagen.de nicht inkl ist, ist eine Haftpflichtversicherung.
Nun 2 Fragen:
1. Bei den Mietbedinungen steht bei den Mietwägen (2 Sterne) dann meistens:
[IM MIETPREIS EINGESCHLOSSEN]
- Haftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden außerhalb des Mietfahrzeuges (also u.a. nicht für Fahrzeuginsassen).
Wenn ich nun eine gute BU und eine Auslandskrankenversicherung habe, ist dies für mich ausreichend - oder nicht? Was könnte ansonsten auf mich zukommen?
2. Gibt es eine günstigere Alternative als billiger-Mietwagen für meine Anmietung? (Brisbane - Cairns) vom 15.-25.03. +/- 1 Tag ist auch noch drin.
Angebot: 200,28€ von AutoEurope
Kraftstoff: Der Mieter sollte das Fahrzeug vollgetankt wieder zurück geben und den Beleg der letzten Betankung aufbewahren.