Feindkontakt durch ausweichen vermieden, dadurch jedoch Mauer gestreift.

  • Am 22.01.2013 (zwei Tage später) kam dann per E-Mail das Formular der AXA Assistance. Das lag dann im E-Mail Postfach bis gestern, als ein großer DIN A4 Umschlag von Sixt aus Rostock seinen Weg in meinen Briefkasten fand.


    Aufgemacht und wie erwartet, Gutachten + Schadensprotokoll + Forderung über 850€. Nun gut, 850€ sind wirklich Peanuts im vergleich zu den Reparaturkosten auf dem Gutachten, dort wird ein insgesamter Preis von knapp 4.200€ gelistet.


    :210:


    Da gestern die Zeit durch die Klausurenphase etwas knapp war, war ich dann erst heute bei der Bank, hab die Überweisung getätigt und hab die ganzen erforderlichen Dokumente für die Versicherung zusammengetragen. Heute Nachmittag werde ich dann den Briefumschlag für die Versicherung packen und abschicken - in der Hoffnung, dass dann bald 620€ den Weg zurück auf mein Konto finden.


    Das war's dann auch fürs erste, ich halt euch auf dem laufenden - wenn's irgendwelche Fragen gibt, immer raus damit.

  • Und heute, also ein knapper Monat später hab ich Post von der AXA Assistance, datiert auf den 5. März.
    "wir haben Ihren Schadenfall abschließend bearbeitet. In kürze werden wir einen Beitrag in Höhe von € 620,00 auf das von Ihnen angegebene Konto überweisen. Der Erstattungsbetrag setzt sich wie folgt zusammen:


    Sixt Schadensrechnung € 850
    Selbstbehalt -€ 230
    ----------------------------------------
    Gesamterstattungsbetrag € 620"


    Alles in allem hat's super geklappt und eine Bearbeitungszeit von etwa einem Monat ist durchaus akzeptabel find' ich. Das Einzige das mich stört ist, dass nie eine Bestätigung über Eingang der Unterlagen kam.


    Ansonsten alles top, und somit kann ich diese ganze Sache jetzt auch mal abhaken.