Roadside Assistance bei Alamo/National USA - Macht das Sinn?

  • Moin!


    Ich habe Anfang diesen Jahres bei Alamo in Miami über Holidayautos ein Auto gemietet. Wie bekannt, sind bei Holidayautos ja so ziemlich alle nötigen Versicherungen inklusive. Trotzdem hat man mich bei der Übernahme gefragt, ob ich nicht noch für ca. 6 USD/Tag eine Roadside Assistance abschließen wollte. Schließlich müsste ich sonst alle aufkommenden Abschleppkosten im Fall der Fälle selbst tragen. Ich hatte die Versicherung seinerzeit nicht abgeschlossen, da der Preis bei einer einwöchigen Miete alleine dafür ziemlich deftig ist.
    Da ich am Freitag wieder dort ein Auto mieten werde, stehe ich wieder vor der Entscheidung: Macht das Ganze Sinn oder nicht?
    Was passiert, wenn der Mietwagen tatsächlich irgendwo in der Pampa den Geist aufgeben sollte? Muss ich dann die Abschleppkosten zahlen, auch wenn ich gar nichts verursacht habe?


    Grüsse
    Sascha

  • Bei meinen USA-Aufenthalten hatte ich immer meine ADAC-Mitgliedschaft. Da ist man auch im AAA, dem amerikanischen Pendant. Man bekommt beim ADAC auf Anfrage sogar ein kleines Papierkärtchen mit einer AAA-Nummer...

  • Interessant. Ist für mich aber leider nicht wirklich eine Option. Ich wohne in Trinidad und 80 EUR für eine ADAC-Mitgliedschaft lohnen sich bei 1-2 jährlichen Kurzaufenthalten in den USA nicht wirklich. Die Deutschen Mietwagenanbieter haben das zumeist ja schon alles inklusive, von daher hätte ich auch dort nicht viel davon.


    Grüsse
    Sascha