Heute habe ich eine briefliche Mahnung von car2go bekommen. Mir wurde mitgeteilt, dass seit dem 13. Januar keine Abbuchungen mehr auf meinem Konto erfolgen können und ich bitte sofort überweisen soll. Ich bin dann auf mein reichlich gedecktes Konto gegangen und habe festgestellt, dass ich alleine in 2013 mehr als 1,800 Euro Umsatz mit car2go hatte und Car2go am 13. Januar noch 15,71 bei mir abgebucht hat. Mir ist auch eingefallen, dass car2go die einzige Firma ist, die bei mir eine schriftliche Zustimmung zu der Änderung auf das SEPA Verfahren haben wollte. Diese Zustimmung habe ich im September/Oktober erteilt.
Wie bekloppt ist dieses Unternehmen, dass es nicht hinbekommt, seine Abbuchungen im SEPA Verfahren vorzunehmen? Sowohl mein Konto, wie das Konto von car2go sind Commerzbank Konten. Kann also nicht so schwer sein. Drive now hat da überhaupt kein Problem. Derzeit habe ich 85% Umsatz mit car2go und 15% mit Drive now. Das werde ich künftig ändern.
Vielleicht haben andere auch eine Manung bekommen?