Mietwagenueberfuehrung - was kostet das?

  • Moin,


    nicht immer gibt es ja kostenlose Mieten - weiss jemand, was Firmen fuer eine 'normale' Ueberfuehrung bei einem entsprechenden Dienstleister zahlen muessen?


    Also wenn zB ein 7.5-Tonner von Muenchen nach Hamburg gebracht werden muss, was kostet das dann den Auftraggeber? Ich denke beim Auftraggeber *nicht* an eine grosse ueberregionale Firma mit 30 Transferen am Tag, sondern an eine mit vielleicht 20 Transferen im Jahr.


    Die Firmen (Hartmann, FPS, Car24) haben ja keine direkten Preise auf der Webseite, aber ich will ja auch kein Pseudo-Angebot einholen, da waere ein ungefaehrer Preis (je km, je Stunde oder wieauchimmer, ob incl/excl Sprit/Spesen) schon gut zu wissen...


    Danke fuer Eure Antworten,

  • Einen Preis kann ich dir nicht nennen, aber sowas sollte man errechnen können.


    Spritkosten, Lohn pro Stunde * Fahrtzeit und Rückfahrt, Kosten für Rückfahrt, Gewinnmarge


    Wenn du sowas selbstsändig machen willst, sollte man da Preise pro Kilometer oder Preis pro Stunde errechnen. Wie genau die Sätze bei den anderen aussehen, weiß ich nicht.

  • danke fuer die Antworten - danke, nein, selbstaendig eher nicht... Es geht um einen Anhaltspunkt, was (weiter)berechnet werden soll, da fand ich 700 Euro (zzgl Sprit!) fuer 800 km schon arg...