Probefahrt bei Mercedes oder BMW

  • Hallo, ich hab mal eine Frage, ich möchte mir bald ein Auto anschaffen und da wollte ich fragen, ob es ohne Probleme möglich ist bei Mercedes in eine Niederlassung zu gehen und z.B. eine A oder C Klasse zum Probefahren zu kriegen?


    Sorry falls das der falsche Thread ist

  • Sofern wirkliches Interesse besteht: Vorher einen Termin machen!
    Dann ist auch wirklich dein gewünschtes Auto frei.


    Je nachdem wie sehr dir ein Verkäufer vertraut und wie die Chemie ist geht eine Probefahrt zwischen 2 Stunden und 3 Tage.

  • Ich habe das ganze zumindest schonmal in den richtigen (Unter-)Bereich verschoben Nico329:
    Bitte mach dir in Zukunft ein Bild von der Forenstruktur bevor du blind ein Thema eröffnest, wenn du nicht mit geschlossenen Augen durch den MwT surfst hättest du in den Bereich wo du dein Thema eröffnet hast den passenden Unterbereich gesehen.


    MfG Jan

  • Also bei uns hat der Kollege heute sein Fahrzeug zum Probefahren über das Wochenende bekommen. Er freut sich wie ein Schneekoenig :P


    Damit will ich Aussagen: mit ein bisschen Redekunst geht alles ;')

    Bei Mercedes? Auf jeden Fall cool ist ja schon fast wie bei Sixt :thumbsup: :thumbsup:




    Ich habe das ganze zumindest schonmal in den richtigen (Unter-)Bereich verschoben Nico329:
    Bitte mach dir in Zukunft ein Bild von der Forenstruktur bevor du blind ein Thema eröffnest, wenn du nicht mit geschlossenen Augen durch den MwT surfst hättest du in den Bereich wo du dein Thema eröffnet hast den passenden Unterbereich gesehen.


    MfG Jan

    Alles klar danke dir :125:

  • Etwas verspätet, aber ein Auto zum Probefahren übers WE zu bekommen ist durchaus üblich, wenn der Verkäufer damit rechnet das wenn er dich überzeugt er den Wagen an dich verkauft und er die Provision auch wirklich bekommt kann er viele Hebel in Kraft setzen.
    Ich muss dir aber aus eigener Erfahrung sagen, das es sich anders verhält wenn du wie ich mit 18 bei Mercedes rein gehst und einen Neuwagen leasen möchtest. Dann hat der Verkäufer nämlich nicht die Sorge, dass dir der Wagen nicht zusagt sondern das der Mercedes Bank deine Bonität und Einkommensverhältnisse nicht zusagen.
    Wirklich ernstgenommen wurde ich dort erst, als ich mein derzeitiges Fahrzeug erworben habe und mich nun nach einem Nachfolger umschaue.


    Also wenn du dort hingehst und ehrliches Interesse zeigst, deine Kleidung, Ausdrucksweise und Verhalten nicht darauf schließen, das du nicht das Geld hast um dir ein solches Fahrzeug zu leisten, sollte einer Probefahrt nichts im Wege stehen.
    Ich denke allerdings, das wenn du nach einer C Klasse fragst du eher auf Ablehnung triffst, solange du unter 23 bist.
    Als Unbekannter im Autohaus kriegst du das Auto allerdings denke ich nur eine Stunde.