SIXT Special Cars

  • Guten Abend zusammen,


    mir ist aufgefallen, dass ich an immer weniger Stationen in meinem Umfeld SUVs, Coupes oder Cabrios buchen kann. In meinem Fall steht keine der Fahrzeugklassen mehr in Ulm, Ravensburg, Lindau, Memmingen, Kempten, Friedrichshafen und Friedrichshafen Flughafen zu Verfügung.
    Kann doch irgendwie nicht angehen, dass der gesamte Bodenseekreis, Ulm und das Allgäu so schlecht versorgt sind.


    Weiß jemand von euch etwas zur SIXT Firmenphilosophie diesbezüglich oder ob sich das wieder was dran ändert?
    Vorab vielen Dank!

  • Welche der von mir genannten Stationen haben denn, jahreszeitliche Varianzen mal nicht berücksichtigt, überhaupt Special Cars? Ravensburg gehört zumindest sicher nicht dazu.

  • Die besten Chancen wirst du am Flughafen FN haben. Da stehen auch öfters Autos die Online nicht buchbar sind oder als ausverkauft gelistet sind.
    Letztes Wochenende z.B. 2x 535d, 1x530d vermietbereit, obwohl online nicht buchbar (525/530).
    Nachteil ist eben der Flughafenzuschlag.
    Ein Tipp: Um die Autos abzuklappern ohne das man gleich Parkgebühren am Flugplatz zahlt. (siehe Anhang)
    Zudem ist hier, Sixt, Hertz, und Europcar vertreten.


    RV = ist ne mini station da gibt es fast nie was gutes.
    Lindau = ist direkt bei BMW Unterberger drin, auch eine mini station mit nichts besonderem.
    FN Stadt hat meist viel Audi+BMW aber nix besonderes.


    ULM+Kempten+Memmingen kann ich nicht beurteilen.


    *Bild entfernt* Bitte die Urheberrechte beachten.
    MfG Jan

  • Also ich bin mit den Stationen LI, FN sehr zufrieden, habe bis jetzt immer das gewünschte Fahrzeug bekommen klar falls ich ein bestimmtes Fahrzeug haben wollte musst ich einwenig warten aber wirklich TOP Service Sie versuchen immer das beste (mein Eindruck) . FN Stadt hat zur Zeit sogar die neue S-Klassen dort S500. LI zurzeit ein BMW Z4 330d 335d 530d 328i USW. Und Buchen kann man im Sommer Cabrios und Coupé immer aber im letzten Jahr nur in LI, FN konnte man keine Special Cars buchen.


  • Das mit RV stimmt nicht. Jeep, 740d, viele 3er und 5er. Cabrios auch vereinzelt. Ulm ist sehr oft leer, haben meist nur CPMR oder drunter.

  • Um wie viel Uhr hast du die Fahrzeuge heute gesichtet?

    Gestern waren der Z4, der 330d sowie noch 525xd und 530xd da. Es sind primär BMW da, da viele als Werkstattersatzwagen für Unterberger raus geht.
    Der Service passt in Lindau einfach, obwohl ja die Stationsleitung in FN und die Gebietsleitung in Würzburg sitzt.