LH miles and More noch bis 28.2 mit 20.000 Meilen

  • Wer bis 28.02 die M&M Business in Gold beantragt bekommt als Wilkommens bonus noch 20.000 Meilen dazu.


    Die Jahresgebühr beträgt 95€ allerdings mit der schon erwähnten Mietwagen Versicherung.


    Die 20.000 Meilen lassen sich am besten bsp. in ein Upgrade tauschen via Meilenschnäppchen bekommt man dafür aktuell z.b ein Uprgade nach DXB von ECO in Biz. (buchungsklassen beachten). Wer eine teurer Eco Klasse gebucht hat braucht sogar nur 15.000 Meilen.
    Meilenschnäppchen ändern sich jeden Monat.In einen Freiflug würde ich die Meilen nicht eintauschen da besonders innerhalb Europas die Steuren und Gebühren dermassen hoch sind das es sich nicht lohnt.(bsp. Athen gibt es für 10.000 Meilen Eco hier kommen aber noch ~150€ Steueren dazu)
    Die Meilen gelten 36 Monate, also selbst wenn ihr nach einem Jahr kündigt bleiben sie erhalten.


    Falls also wer mit dem Gedanken spielt sich die Karte zu holen jetzt wäre ein gute Zeitpunkt dafür.
    Da falls man das Upgrade gebrauchen kann das erste Jahr praktisch für lau ist.


    Edit: noch der Link zu M&M

  • Also wer Europaverbindungen mit Meilen fliegt ist (bis auf manche Angebote in der C) selber schuld. Flüge nach Athen gibt es häufig schon unter den 158€ Steuern und Gebühren, die zusätzlich zu den 10.000 Meilen anfallen. Die beste Ratio im Vergleich zum Vollzahler erzielt der Awardflieger selbstverständlich in C auf Interkontiflügen, bzw. Upgrade auf diesen Verbindungen.


    Zitat

    Die Meilen gelten 36 Monate, also selbst wenn ihr nach einem Jahr kündigt bleiben sie erhalten.


    Die Meilen, und hier muss ich @lindor56: ein wenig korrigieren, gelten mit dem Erhalt der MM CC unbegrenzt, werden aber nach Kündigung neu berechnet und sind dann 36 Monate gültig. Dies ist ein Unterschied zum Verlust eine Vielfliegerstatus bei Miles & More. Dort werden die Meilen nach Auslaufen des A*S (Frequent Traveller) oder A*G (Senator, HON) nicht nach Verlustdatum des Status berechnet, sondern nach Kreditierungsdatum der Meilen.





    Ansonsten ist die Miles and More Kreditkarte wärmsten zu empfehlen! ;)

  • Liebes Forum, und @Lindor56: ich möchte mich entschuldigen. Ich habe weiter oben grade fehlerhaft geantwortet und dadurch MIST geschrieben und bitte daher um Entschuldigung!


    Es verhält sich, im Gegensatz zu meiner Darstellung genau umgekehrt. Daher möchte ich die Frage nach der Meilengültigkeit noch einmal dezidiert darstellen.


    1) Bei Erwerb eines Vielfliegerstatus der Miles and More Int. GmbH gelten die Meilen unbegrenzt. Nach Verlust (oder unwahrschl. Kündigung) des Status, werden die Meilen ab Verlustdatum neuberechnet. Das will heißen, dass nach Verlust des Status die Meilen volle 36 Monate gültig bleiben.


    2) Ab Erwerb einer Miles and More Kreditkarte gelten die Meilen unbegrenzt. Nach Kündigung der Kreditkarte werden die Meilen nicht neuberechnet. Gemäß der AGB der Miles and More Int. GmbH gelten Meilen 36 Monate. Ab Kündigung der Karte setzt die reguläre Gültigkeit wieder ein. Ein Beispiel: hat man vor 4 Jahren Meilen gesammelt und war die ganze Zeit über im Besitz einer MM CC, verfallen die Meilen nach Kündigung der Karte, die älter als 36 Monate sind. Meilen die bspw. vor 24 Monaten gesammelt wurden, werden auf ihr Ursprungsdatum berechnet und sind nach Kündigung dann 12 Monate gültig. Aber: es gilt hier eine Karenzphase von 3 Monaten. Nach Kündigung der CC räumt MM ein, 3 Monate über die Meilen zu Verfügen, die alter als 36 Monate sind. Das heißt, es verfallen keine Meilen direkt, sondern nach einem Vierteljahr ab Kündigung. In dieser Zeit lassen sich die Meilen regulär in Flightawards oder Sachprämien ummünzen, bzw. man schließt eine neue CC ab oder erreicht in dieser Zeit einen Vielfliegerstatus bei Lufthansa Miles and More (A*S, A*G). Dadurch kann der Meilenverfall ebenso ausgesetzt werden.


    Entschuldigt bitte die Verwirrung, ich habe vorhin nicht richtig nachgedacht!


    Auch für svaeni: interessant!


    LG
    euer
    Wurstsalat

  • Wenn es so einfach wäre,wäre ich Meilen Millionär



    Zitat von ‘Miles and More Kreditkarten AGB'

    Angebot gilt nur bei erfolgreicher Ausstellung einer Lufthansa Miles & More Credit Card vom 01.01.-28.02.2014 für Neukunden. Als Neukunde gilt, wer in den letzten 12 Monaten nicht Inhaber einer Lufthansa Miles & More Credit Card war. Die Beantragung muss auf dem Aktionsantrag erfolgen. Eine Kombination mit Vorteilen aus anderen Werbeaktionen ist nicht möglich. Die Prämienmeilen ersetzen den regulären Welcome Bonus. Bei einem Wechsel oder einer Kündigung des Kartenproduktes in den ersten 12 Monaten der Vertragslaufzeit werden die Prämienmeilen dem Miles & More Konto wieder abgezogen (Statuswechsel ausgenommen).


    So einfach wäre es so oder so nicht gegangen @lindor56: