Hertz 24/7 erweitert Flotte und überarbeitet Tarife und Bezahlung

  • Neue Cityflitzer, neue Tarifstruktur und Bezahlung via PayPal
    Hertz 24/7 erfüllt Kundenwünsche


    Eschborn, 13. März 2014 – Hertz 24/7 reagiert auf die Wünsche und Bedürfnisse seiner Kunden und bietet attraktive Neuheiten. Dazu zählen die Einführung von PayPal als neues Zahlungsmittel, die Erweiterung der Fahrzeugflotte durch den Cityflitzer Ford Fiesta und eine neue Tarifstruktur mit attraktiven Angeboten an Wochenenden und in der Nacht.


    In der Autovermietungsbranche einmalige Kooperation mit PayPal


    Hertz 24/7 hat Ende Januar die Zahlung via PayPal eingeführt. Damit ist Hertz 24/7 das erste Produkt der Autovermietungsbranche, das PayPal als Zahlungsmittel akzeptiert. „Wir sind sehr glücklich über die einzigartige Kooperation mit PayPal. Unsere Kunden äußerten vermehrt den Wunsch nach einer alternativen Zahlungsmethode zur sonst üblichen Kreditkarte. Umso mehr freut es uns, diesen Wunsch erfüllen zu können“, erklärt Sabine Wagner, Business Partner Hertz 24/7 Germany.


    Ausbau der Fahrzeugflotte


    Ab März erweitert Hertz 24/7 die Fahrzeugflotte durch den Ford Fiesta. Die Hinzunahme eines Cityflitzers rundet das Fahrzeugangebot konsequent ab und bietet nun neben den Opel-Modellen Astra und Insignia auch einen Kleinwagen für die Stadt.


    Neue Tarifstruktur: attraktive Raten für jeden Anlass


    Ebenfalls runderneuert ist die Tarifstruktur von Hertz 24/7. Neben den bekannten Stunden- und Tagesraten gibt es besonders günstige Tarife für Nachtschwärmer und an den Wochenenden. Der Overnight-Tarif gilt täglich zwischen 18:00 und 8:00 Uhr ab 3,50 Euro pro Stunde oder ab 20,50 Euro für die ganze Nacht. An den Wochenenden sind die Fahrzeuge mit der modernen Mobilitätstechnologie von Freitag, 18:00 Uhr, bis Montag, 8:00 Uhr, ab 3,50 Euro pro Stunde verfügbar. Außerdem führt Hertz 24/7 den „Happy Monday“ ein. Dadurch sind Kunden künftig an jedem Montag bereits ab 2,50 Euro pro Stunde mobil (alle Preise gelten für die Fahrzeugklasse Economy).


    Hertz 24/7 – internationales stationsbasiertes Carsharing


    Bei Hertz 24/7 stehen Fahrzeuge rund um die Uhr und ab einer Stunde Mietdauer zur Verfügung – in Deutschland bereits an 65 der etwa 300 Stationen. International ist Hertz 24/7 an rund 1.800 Stationen in Belgien, Frankreich, Großbritannien, in den Niederlanden, Spanien sowie in Australien und in den USA vertreten. Nach einmaliger kostenfreier Registrierung können Privat- und Geschäftskunden Hertz 24/7 international nutzen. Die Buchung der Fahrzeuge erfolgt über das Internet, über Smartphone-Apps oder an den Stationen vor Ort und ist bis zu sechs Monate im Voraus möglich. Der Zugang zu den Autos erfolgt mithilfe des Hertz-Tokens.


    Pressemitteilung Hertz vom 13.03.14


  • Gibt es außer in Berlin kein 24/7 mehr? Mir werden nirgends Fahrzeuge angezeigt. Was ist da los?


    Kann nur für München sprechen:


    Hier ist die Station München Nord Ingolstädterstrasse keine 24/7 mehr. Hat sich wohl nicht gelonht.


    Hier nur noch der Haupbahnhof.


    aber Fahrzeuge bekomme ich aktuell nur Basel Airport angezeigt... auch wenn ich 4 wochen in die Zukunft gehe

  • Gibt es außer in Berlin kein 24/7 mehr?

    Es gibt noch 24/7-Fahrzeuge in der Flotte. Jena z.B. hat seit ewigen Zeiten einen Opel Astra Kombi 24/7. Habe aber noch nicht mitbekommen, dass der für 24/7-Mieten rausgeht, ich glaube der ging sogar schon für reguläre Mieten raus.
    Ob aber neue 24/7-Fahrzeuge eingeflottet werden, mag angesichts des bahnbrechenden Erfolges dahinstehen.

  • LZM: ich hatte den Astra 1x übers Wochenende. Hatte da sogar angeboten, per Downgrade auf Gruppe B zu tauschen, falls die 24/7 Verfügbarkeit gewährleistet bleiben sollte. Dies schien der Station jedoch nicht notwendig


    Kurzzeit-Vermietung mit Abholung und Rückgabe fernab des Stadtkerns und Wohngebieten ist sicher etwas schwierig. Insbesondere, wenn in der Innenstadt alternativen bereit stehen.