Verzweiflung pur! Welche KK soll ich am Besten nehmen und mit was lässt sich die dann Kombinieren

  • Hallo Leute,


    Ich war drauf und dran mir die Sixt AE KK zu Bestellen weil ich dachte das die 35% es ganz schön raus reißen.


    Dann hab ich aber nochmal hier ins Forum geguckt und Festgestellt das die allgemeine Meinung die als völlig unnötig einstuft.


    Zu meiner Situation:


    Ich bin beruflich immer den halben Monat unterwegs und habe deswegen auch überleg ob es Sinn macht sich für die zwei Wochen die ich zuhause bin im Monat einfach ein Auto zu mieten.


    Jetzt meine Frage:


    Was wäre denn die Beste Konstellation an Karten in meinem Fall. Ich habe von Sixt schon die Express Card. Lassen sich Karten kombinieren, also so im Punkto Gratis Upgrades und so?


    Mit den ganzen Prozenten, die ich bei den Unterschiedlichen Karten bekommen würde, bin ich mittlerweile echt verwirrt. :D


    Bitte helft mir bei meiner Entscheidung :)


    Viele Grüße

  • Naja es ging ja mehr um eine mögliche Kombination von Karten in meinem Fall... Das ich mir die MM KK der Lufthansa bestellen sollte ist mittlerweile klar geworden.

  • Also wiegesagt, kombinieren lässt sich nix. Stell ich mir auch witzig vor: hallo ich habe CPMR gebucht. Hier ist meine Platin Card , meine bmw Carbon und meine amex Gold. Müsste ja dann LDAR sein, habt ihr nen 535 d da? Wenn nicht, dann geh ich wieder.

  • ich weiss ja nicht, wieviel du sonst noch so ausgibst (nicht nur Mietwagen sondern allgemein)
    bmw amex gold sind halt genauso 10% Rabatt, aber bei 5 stelligem Jahresumsatz höchstwahrscheinlich kostenlos.


    problem ist, dass es die 10% nicht immer gibt.

  • 5 stellig komm ich nicht... Muss aus Firmen gründen ne Corporate AE nutzen bzw alles was Dienstlich ist damit abrechnen. Die neue Kreditkarte würde nur jetzt meine private Sparkassen Master ersetzen und eigentlich für Mietwagen und gelegentlich nen Flug eingesetzt werden.


    Wovon sind denn die 10% Abhängig bei der BMW Karte und/oder MM Karte?

  • Auslastung an der Station, wegen den 10% sollte man sich allerdings die Karte nicht holen, da reichts einfach eine Sixt-Aktie zu kaufen, und voila, Shareholder-Tarif. 15%. Die 20€ für eine Aktie amortisieren sich schnell, wenn man viel mietet.+



    EDIT: Obwohl, ich les grad, Corporate-Tarif sagst du? Dann sind die Rabattstufen ja völlig uninteressant für dich, kannst du ja dann eh nicht nutzen.

  • Es wäre echt gut wenn ich an die Firmentarife ran kommen könnte aber da ist echt nichts zu machen.


    ja gut wenn ich so drüber rechne und dann im Monat mit 500€ rechne alleine für 2 Wochen Leihwagen, zuzüglich der normalen Ausgaben, kann das vielleicht hinkommen mit 5 stellig aber ich würde nicht sagen das ich deutlich im 5 stelligen lande.


    Naja im großen und ganzen geht es mir halt nur darum für diese zwei Wochen im Monat einen relativ günstigen Wagen zu fahren. Und ja ich bin mir durchaus bewusst das die die Autos auch nicht verschenken :D . Ich hab halt nur gedacht bei so vielen Mieten im Jahr und solchen Umsätzen müsste doch was gehen damit die kosten ein wenig erträglicher werden :D . Ich hab halt auch kein Problem damit für die KK oder andere Bonus Karten zu bezahlen, wenn sich das Langfristig für mich rechnet.

  • Hat ja keiner gesagt, dass du deutlich im 5stelligen Bereich liegen musst, sondern im 5stelligen :)


    Ansonsten: uns ist das ja ziemlich egal, was du machst. Dann probier's erstmal mit der LH für ein Jahr,
    Da gibt's vielleicht. Ich irgend eine meilenaktion, sodass sich das rechnet