Automobilkonzerne geschwächt?

  • Hallo Leute!


    Ich arbeite zurzeit über eine Leihfirma (Autovision- Tochterfirma VW konzern) im Daimlerwerk Rastatt!


    Die meisten denken wenn die in denn medien hören Kurzarbeit das kaum noch Autos produziert werden!


    Also bei mir wo ich arbeite genau gegenteil! Die Bosse von Oben drücken die Stückzahlen raus ohne Ende!


    Ich Denke das die übertreiben!Außer Opel :D


    Habt ihr gehört wie es bei denn anderen Werken ist z.B von VW, Audi oder BMW?


    :D :D :D :D :D :D :D

  • Mein Vater ist Fertigsfachmann bei BMW und momtentan baut das Werk genau soviel Fahrzeuge wie vorher ca 1200 Stück am Tag. Aber 2009 macht BMW an mehrerern Wochen im Jahr zu. Alle Leiharbeiter sind entlassen und es wird darüber gesprochen statt 3 Schichten nur noch zwei zu fahren.


    Ausserdem gibt es starke Anzeichen das die Autovermieter im neuen Jahr wesentlich weniger Fahrzeuge abnehmen als in den letzten Jahren.Es ist momentan nicht möglich die aktuellen Mietwagenrückläufer ohne größeren Verlust zu verkaufen.Deshalb werden die Fahrzeuge länger als sonst ( 6 bis 9 Monate im Mietwagenbestand bleiben.

  • Daimler macht auch 4 wochen zu ich fliege ja auch raus bin ja auch Leihmitarbeiter! Wir werden jetzt ersetzt durch Sindelfinger arbeiter und Montage mitarbeiter! Die A-klasse wir jetzt eine zeitlang nicht gebaut bis das neue modell draußen ist :D e-klasse neues modell bauen die schon und neues modell b-klasse kommt auch noch! bei uns ist die stückzahl auf ca.500 karossen gesteigert worden hehe kommt einem wenig vor aber gegenteil ist sehr sehr viel für a- und b-klasse!!!

  • Die A-klasse wir jetzt eine zeitlang nicht gebaut bis das neue modell draußen ist :D e-klasse neues modell bauen die schon und neues modell b-klasse kommt auch noch! bei uns ist die stückzahl auf ca.500 karossen gesteigert worden hehe kommt einem wenig vor aber gegenteil ist sehr sehr viel für a- und b-klasse!!!

    Sollte nicht mal die A- und die B-Klasse zusammen gelegt werden? Dachte, ich hätte mal was gelesen, find aber grad den Artikel nicht. Bauen die echt ne neue B-Klasse :( Nicht das ich mir eine kaufen würde, aber hatte gehofft die verschwindet mal bei Sixt :D

  • Also die neue A und B Klasse kommt auf jedenfall zurzeit machen wir sehr sehr viele B Klassen! Also ich persönlich denke das sixt noch paar B klassen bekommt! Ich hab am Freitag die Rohkarosse vom Glk im werk gesehn war ein Testlauf :D dachte am anfang das es eine B klasse kombi sein sollte weil es genau wie die B Klasse aussieht hehe