Mietwagenschnäppchen Brüssel?

  • Hallo zusammen,


    Ich lese schon eine Weile mit, da ich versuche eine günstige Alternative zu meinem aktuellen Leasingwagen zu finden.
    Auf der Suche nach der günstigsten Rate sind mir die Preise in Brüssel aufgefallen ( wohne an der grenze). So komme ich auf etwas mehr als 22€ am tag/ fdmar und 17€ für einen x1 ( habe die klasse vergessen). Das sind sie platin preise aus der sixt app bei anmietung von 2 wochen.
    Meine Frage wäre
    1. kann ich einen wagen mieten im 2 wochen takt ( da am günstigsten) und bei der Anschlussmiete einfach den wagen behalten?
    2. wie wahrscheinlich sind bmw's in belgien und ist die Ausstattung vergleichbar mit deutschland?


    Sorry für rechtschreibfehler tippe auf einem smartfon
    Bitte verschieben, wenn das hier falsch ist.
    Danke

  • Zu 2.: Keine Ahnung


    Zu 1.: Das nennt sich Kettenvertrag und wird meist mit Setzen auf die Blacklist bestraft. Sixt entgeht ja schließlich viel Geld, weil du keine Langzeitmiete einspielst.

  • Übertreibs nicht mit den kilometern und dann wird das schon passen.
    Zur Begründung: du arbeitest auf unterschiedlichen Projekten und reichst die Rechnung weiter.


    Allerdings glaub ich dass was mit den Preisen nicht so ganz richtig ist, die kombis sind dermassen viel teurer in Belgien
    Das wird wohl so nicht richtig sein bzw nicht für immer
    Mal abgesehen davon, dass ich die Preise generell nicht nachvollziehen kann, die du in deinem Post nennst

  • Danke für die schnellen antworten. Das preisgefälle kommt mir auch komisch vor. Allerdings scheint die Preispolitik von land zu land stark unterschiedlich zu sein.


    Hier noch ein foto "zum beweis"

    Dateien

    • image.jpg

      (107,68 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Danke, hab nicht so weit in die Zukunft geschaut gehabt.


    Zu Erklärung: Auslastung bei u8 und dann funktioniert etwas, was in Deutschland so nicht geht: 25% prepaidrabatt auch auf die sehr niedrigen Auslastungsstufen. in Deutschlamd gibt's da n paar Euro für ne ganze Woche, hier ist es deutlich mehr.


    Deshalb: momentan ist die Auslastung so eingestellt, aber dass das immer so bleibt.. Wer weiß das schon

  • Ja ich meinte prepaid preise. Ich will es ja so günstig wie möglich.
    Ich werde das mal mit eurowomen's begründung ausprobieren und von November bis januar durchbuchen ( brauch das auto nur für den winter) . Allerdings würde mich vorher noch interessieren wie ihr die raten findet?
    Gibt es eine der öffentlichkeit zugängliche rate die günstiger ist als fdmr 22€/ tag(prepaid)
    Weiterhin würde ich mich über erfahrungen mit belgischen bmw's freuen

  • Sagen wir mal so: rein mathematisch ist es nur möglich noch 5% drunter zu liegen! weil diese Auslastungsstufen von 1 bis 9 gehen.
    Du bist bei 8, also 8 mal 5% Rabatt! macht 40
    Es geht nur noch 45.


    Allerdings ist wohl nicht mehr drin momentan.


    Da musst sunschon andere Tarife etc. Probieren, aber ich glaub nicht, dass Du was gross finden wirst

  • Naja ich wills halt günstig. Ich denke das ist auch ein fairer preis. Allerdings muss ich auch nach brüssel und ich befürchte fast die ausstattung ist nicht vergleichbar.
    Ich betrüge sixt ja auch nicht.
    Ich könnte mir sogar vorstellen das sixt in d doch eine etwas zu große gewinnmarge hat.
    Außerdem wollen wir alle nicht ein schnäppchen machen ? ;)

  • Wenn du jetzt noch meckerst wegen der Ausstattung musst du in Deutschland mieten und den vollen Preis zahlen!


    Manchen Menschen gibt man den Finger und diese nehmen die ganze Hand :rolleyes:

  • Häh? Für gratis ist das ganze ja auch nicht!!! Immerhin meckern hier ja auch viele trotz der mega günstigen firmenraten!? Oder?
    Und mir wars halt wichtig zu wissen ob ich für den preis einbussen hinnehmen muss . Aber ich denke da werde ich wohl selbst rausfinden müssen.


    Und einfach mal sachlich antworten wie eurowoman ist wohl eher die funktion eines forums

  • Da wahrscheinlich kaum jemand im Forum hier dort sonst anmietet wird keiner wissen wie die Autos dort ausgestattet sind. Aber du kannst auch mal bei SIXT anrufen bei der Auslandsabteilung die könnten dir mehr sagen , aber kann sein das die dort auch nix wissen.


    Will mal ein Beispiel nennen , auf Mallorca , gibt es auch jede Menge FKK Autos , als Beispiel die 7er dort haben nicht ein Extra verbaut , bei der C Klasse kannste ne FKK bekommen oder fast schon Vollausstattung dort , aber zu 90% sind auf Mallorca die Wagen ohne Extras , maximal mal Navi als Festeinbau und Extra sonst nichts. Weiß nicht wie es in Brüssel ist , aber kann dir dort halt auch passieren.