Hertz FAQ und Mietbedingungen

  • Da im Forum regelmäßig Fragen zu den Mietbedingungen bei Hertz aufkommen, möchte ich mir an dieser Stelle den Hinweis erlauben, dass Hertz kürzlich seine FAQ aktualisiert und online gestellt hat. Diese können unter:


    https://www.hertz.de/rentacar/…UserSelection=globNav_9_1


    eingesehen werden.


    Falls man konkrete Gebühren ermitteln will, genügt es den Begriff, hier beispielhaft "Zusatzfahrer" in die Suchmaske einzugeben. Schon werden die Ergebnisse angezeigt, darunter auch "Gebühren für einen Zusatzfahrer".


    Über einen Link gelangt man zur Stationssuche. Nun kann man die gewünschte Anmietstation suchen. Etwa den MUC. Sobald die Station gefunden wurde, kann man auf "Mehr Infos" klicken und im folgenden Fenster erhält man eine erste Übersicht über die Station und deren Leistungen.


    Vertiefend kann man auf "Mietbedingungen" (unten auf der Seite) klicken. Somit werden die für die Station geltenden Mietbedingungen angezeigt und man kann aus dem Dropdownmenü das jeweilige Thema selektieren.


    Dieser Weg ist etwas umständlich, so gelangt man aber mit Sicherheit zu den Mietbedingungen, die an der gewünschten Station gelten.


    Weitere Hinweise, Anregungen oder Erfahrungen zu den neuen Hertz FAQ können hier natürlich gerne diskutiert werden. Ebenso könnten hier allgemeine Fragen zu den Gebühren und Mietbedingungen bei Hertz thematisiert werden.