Schadensmeldung von Sixt - Weitere Vorgehensweise?

  • Hallo Leute,


    brauche heute mal Euren Rat.


    Folgender Sachverhalt:


    Angemietet wurde am DUS ein 320d Touring gegen 20 Uhr.


    Das Fahrzeug hatte als eingetragenen Schaden ziemliche heftige Schrammen an der Stoßstange vorne, welche mir aufgrund der teilweise schlechten Beleuchtung gar nicht aufgefallen war (am nächsten Tag den Schaden entdeckt, war schon recht heftig (Pöller?!) ).


    Nachtragen lassen habe ich im Parkhaus noch einen Felgenschaden, welche von der Kollegin (Name bekannt) noch eingetragen wurde. Das erneuerte Schadensprotokoll kam per Mail. Diese Kollegin hatte sich auch über die Lichtverhältnisse aufgeregt, da man nicht so super viel erkennen konnte im Parkhaus.


    Das Auto wurde noch nach Hause gebracht und dann ging es auch in Richtung Bett, war ja schon spät.


    Am nächsten Morgen runter zum Auto, fiel mir ein Steinschlag auf. Habe sofort beim DUS angerufen, mitgeteilt, dass mir dieser Schaden ( der Steinschlag war am oberen Windschutzscheibenrahmen direkt dort im schwarzen Feld, wo die Licht- und Regensensor sitzen) im dunklen Parkhaus überhaupt nicht aufgefallen war.


    Die Mitarbeiterin versprach den Schaden einzutragen.


    Damit war die Sache dann auch für mich erledigt.


    Auf der Autobahn bildete sich dann vom Steinschlag aus ein Riss vom oberen Windschutzscheibenrahmen.


    Gestern trudelte dann eine Schadensforderung in Höhe von 558,01€ ein für eine neue Windschutzscheibe.


    Weiß nun nicht, wie ich vorgehen soll, schließlich habe ich den Steinschlag ja nicht verursacht. Ohne den Steinschlag wäre die Scheibe auch nicht gerissen. Mir wurde mal am DUS gesagt, dass wenn ein Steinschlag schon besteht und dann die Scheibe reißt, dass man dann nicht für den Schaden aufkommen müsse (hatte das gleiche Problem schonmal im Juli, damals war der Steinschlag schon vorher eingetragen und es folgte keine Schadensmeldung).



    Wie sollte ich nun weiter vorgehen?


    Beste Grüße

  • dirk1703:


    Hab denen den kompletten Anmietvorgang inkl aller Einzelheiten erzählt. Wurde zwar ein etwas längerer Text, aber es hat sich gelohnt.