Porsche Macan kommt zu Avis Deutschland

  • Avis nimmt neuen Porsche Macan in Flotte auf


    Oberursel, 22. April 2014. Die Avis Autovermietung baut mit einem exklusiven Neuzugang ihre Premium-Flotte aus: Ab 2. Mai steht der neue Porsche Macan S Diesel zur Anmietung bereit. Der luxuriöse Sportwagen ist erst seit Anfang April bei den Porsche-Zentren verfügbar und nun auch ab 179 Euro* am Tag bei Avis buchbar.


    Verfügbar sind zunächst 30 schwarze Exemplare der 258 PS starken Porsche Macan mit Lederausstattung, Panorama Dachsystem und BoseSurroundSound-System, an den Flughäfen München, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg und Berlin. Im September erhält die Autovermietung 50 weitere Fahrzeuge, die dann an allen Avis Prestige Car Stationen buchbar sind.


    Porsche setzt mit dem Macan neue Akzente im Markt und bietet damit den ersten Sportwagen im Segment der kompakten SUVs.


    Die erfolgreiche Partnerschaft von Porsche und Avis geht bereits in ihr 15. Jahr. Als exklusiver Mietwagenpartner von Porsche hat die Avis Autovermietung außer dem Macan das 911 Carrera Coupé und Cabriolet, den Boxster sowie den Cayenne im Angebot. Ein weiteres Modell ist der Panamera, mit dem die Autovermietung auch in diesem Jahr den Shuttleservice für die Spielerinnen des Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart durchführt.


    „Avis zeichnet sich durch ihre umfangreiche und hochwertige Flotte aus, die wir laufend ausbauen und erweitern. Wir freuen uns, dass nun auch der neue Porsche Macan zu unserem Portfolio gehört und wir unseren Kunden so noch mehr exklusives Fahrvergnügen bieten können“, so Martin Gruber, Managing Director von Avis Budget in Deutschland, Österreich, Schweiz und der Tschechischen Republik.


    * Inklusive 200 Kilometer und 2.000 Euro Selbstbeteiligung



    Bild: Avis


    Pressemitteilung Avis vom 22.04.14

  • Finde ich generell gut, nur das Herr Gruber (oder seine Presseabteilung) den Macan Diesel als Sportwagen bezeichnet kann ich irgendwie nicht nachvollziehen und 179 Euro am Tag finde ich jetzt irgendwie auch recht üppig, ist aber evtl. auch gerechtfertigt für den Audi Q5 :)