ADAC-Miete im Sixt Kundencenter

  • Hallo zusammen,


    kann es sein, dass Sixt und der ADAC etwas in der gegenseitigen Buchung/Abrechnung geändert haben? BIsher war es immer so, dass ich die ADAC-Buchungsnummer über den "bekannten Weg" in mein Sixt Kundenkonto eingespielt habe. Bei meinen letzten beiden Mieten (beide in Mai 2014) ist es nun so, das ich ADAC-Buchungsnummer in mein Konto wie immer übernemen konnte (93xxxxxxxx) ABER zum Zeitpunkt der Übernahme eine NEUE Buchungsnummer (98xxxxxxxx) erstellt wurde und bei Buchungen nun doppelt in meinem Konto erscheinen...


    Hat das einen tieferen Sinn???

  • Noch mal ich in diesem Thema: ich habe gestern meine erste ADAC Prepaidmiete reserviert für Mitte April. Diese Reservierung kann ich leider nicht über oben beschriebenen Weg online einchecken, diese Buchung könne nicht gefunden werden. Mache ich was falsch oder wieso geht das nicht?

  • Das geht nicht.
    Weil es eine mit Voucher bezahlte Miete ist die du mit dem ADAC eingehst. Ich glaube im Nachhinein taucht sie dann im Kundencenter auf, wenn du deine Kundenkarte oder kreditkarte zur Kautionshinteregung angibst, aber vorher gehts so weit ich weiß net. Du kannst die Miete ja auch nciht bei Sixt direkt umbuchen oder stornieren.


    Tante Edit entschuldigt sich für die falsche Information meinerseits. ;) Wie es richtig geht liest du ein paar posts weiter unten.

  • Also zumindest bei Prepaid Resis über den ADAC im Ausland ging es definitiv. Getestet mit 2x CDMR Resis, da ging dann auch ganz normal Auswahl eines Fahrzeugs über die App etc.


    Natürlich geht das nur mit der Vermieterbuchungsnummer, die auf dem Voucher steht, und nicht mit der Reservierungnummer des ADAC, die auf der Buchungsbestätigung/Zahlungsinformation steht.

  • Es wurde doch schon so oft erklärt, wie es funktioniert:


    Ich zitiere mich mal selbst:


    Und ab Thread 1940 SIXT ADAC Mietwagentarife


    ...ist eigentlich alles erklärt und es funktioniert auch.