Sixt CPMR weniger 1er? (Häufigkeit)

  • Bei Sixt Osnabrück
    habe ich am Montag noch einen BMW 120d
    gesehen, aber auch hier gibt es vor allem Audi A3
    in allen möglichen Farben/Ausstattungen/Motoren


    mir persönlich gefällt der Audi A3 in punkto Bedienung, Sitzkomfort und Navi/Radio
    auch besser als der 1er und ich finde das Design pfifiiger und cooler...
    aber der BMW 1er hat definitiv die bessere Straßenlage...


  • Genau so sehe ich das auch :thumbsup:

  • Meine letzten drei CPMR Mieten bei SIXT ergaben 2x 120d und 1x A3 Lim BE MAN. :thumbsup:
    Das wird einfach nur Glück gewesen sein, denn die Audis stehen ja bei so gut wie jeder Station häufig vor der Tür.
    Allerdings ist es trotzdem hilfreich:
    a) In das Bemerkungsfeld den Wunsch nach BMW / 120d einzutragen
    b) 2 Tage vorher mit der Station Kontakt aufzunehmen
    Aber das wusstest Du bestimmt eh schon. 8)





  • b) 2 Tage vorher mit der Station Kontakt aufzunehmen

    habe ich auch schon öfters gemacht...aber bringt häufig leider auch nichts. Entweder kann man angeblich noch gar nichts sagen oder man verspricht, ein bestimmtes Auto zurückzuhalten, was dann am Tag der Anmietung doch nicht mehr da ist :S

  • Also für mich ist diese ganze Klasse CPMR irgendwie sinnlos.... Da Sie meist fast identisch so teuer ist wie IDMR nehm ich lieber das I, aber Geschmäcker sind da verschieden und Altersvorraussetzungen gibs ja auch noch.


    Und seit dem die 114i "FKK" in der Flotte sind ist das "P" ja auch nur Makulatur

  • Für nen 18 Jährigen der ein "Premiumauto" fahren will ist die Klasse top. Mich reizt die Klasse auch nicht wirklich. Für Spaßmieten zu wenig Bums und für Zweckmieten (Langstrecke) zu wenig Komfort. Wenn ich nen 1er fahren will dann lass ich mir den M135i für F/P/L andrehen. Dann hab ich Spaß und ordentlich Bums =) Zum Thema: Ich sehe in HH/Norderstedt auch viele A3 und wenige 1er. Mich würden generell mal die Fahrzeugstatistiken interessieren. Das wird als Normalsterblicher wohl eher nicht gehen...

  • Die Fahrzeugsituation in CPMR kann man eigentlich mit diesem Screenshot darstellen, auch wenn er schon etwas älter ist (Ende Februar), hat sich seit dem mMn nichts geändert. Sehe hier am STR seltenst mal einen 1er und wenn, dann ist er auch schon für die Ausflottung bereit..


  • Für nen 18 Jährigen der ein "Premiumauto" fahren will ist die Klasse top. Mich reizt die Klasse auch nicht wirklich. Für Spaßmieten zu wenig Bums und für Zweckmieten (Langstrecke) zu wenig Komfort. Wenn ich nen 1er fahren will dann lass ich mir den M135i für F/P/L andrehen. Dann hab ich Spaß und ordentlich Bums =)


    Zum Thema: Ich sehe in HH/Norderstedt auch viele A3 und wenige 1er. Mich würden generell mal die Fahrzeugstatistiken interessieren. Das wird als Normalsterblicher wohl eher nicht gehen...


    Genau das ist der Punkt. Wie ich früher schon gepostet habe kann ich leider erst in 2 Monaten Dinge wie LDAR mieten, worauf ich jetzt schon richtig heiß bin. :101: Und "Bums" hat CPMR von allen Klassen die ab 18 sind eben doch am meissten. Hatte aber auch Glück, dass ich bis jetzt bei den A3's immer den 2.0 TDI hatte, welcher in der Karre echt gut geht :117:

  • Meine letzten 4 CPMR Mieten sahen so aus, 2x Audi A3, 1x MB A-Klasse und beim letzten war ich "leider" 10 Minuten später da und es gab ein Audi A6 Avant TDI, weil nichts mehr anderes Freitag nachmittag da war. Alle Mieten waren Diesel.
    Die Stationen waren Hildesheim und den Audi A6 gab es in Goslar, mit ungewollten Zwischenstop an der Leipziger Flughafen Station.

  • In den letzten 3 Monaten drei mal CPMR gemietet.


    1. Miete: Audi A3 1.4 TFSI / Automatik


    2. Miete: Mercedes A-Klasse (neu) / manuell - Diesel


    3. Miete: upgrade auf, sorry, Klasse weiß ich gerade nicht - aber es war ein BMW 316i Touring /manuell


    bin mit CPMR schon sehr zufrieden! Bei der 3. Miete hätte ich auch nen Tiguan nehmen können, aber neee da find ich nen 316i noch schöner..