Audi A6 LDAR nur noch mit Stoffsitzen?

  • Hi,


    kann es sein, dass Sixt bei Audi A6 Kombis und Limosinen der LD(W)AR Kategorie nur Stoffsitze bestellt oder habe ich einfach nur Pech?


    Ich finde es ziemlich lächerlich ein Fahrzeug mit einem BLP von weit über 70.000 Euro zu fahren, 3.0 TDI Quattro usw, aber dann graue Stoffsitze, nicht mal Teil/Teil...


    Ist das jetzt immer so?


    VG Till

  • Ich kann das verstehen, finde das auch nicht toll. Die E-Klassen haben ja auch nur Teilleder. Die A6 dürften aber nur bei knapp 70.000 liegen. Mein letztes Modell war glaube ich um die 69.000. Will m ich nicht festlegen aber ich glaube zu 90% haben die A6 Stoffsitze bei Sixt. Vielleicht gibt es einige wenige mit Leder, aber im Moment scheint mir so als ob es die gar nicht gäbe. So wie ich das im Forum mitkriege scheinen die PDMR Modelle ja manchmal bessere Sitze zu haben. Alcantara/Leder

  • Zitat

    kann es sein, dass Sixt bei Audi A6 Kombis und Limosinen der LD(W)AR Kategorie nur Stoffsitze bestellt oder habe ich einfach nur Pech?

    Sixt bestellt nicht die Konfiguration, sondern lediglich die Modelle. Die Fahrzeugkonfiguration wird ohne Einfluss von Sixt durch den Hersteller vorgenommen.

  • Unglücklicherweise ist das wirklich so, A6 ohne s-line Sportpaket haben fast alle nur Stoffsitze, meistens auch noch graue. :108: Mit s-line sollten sie dann mindestens Teilleder/Stoff Sitze haben.
    Ich finde es auch ne Frechheit was Audi da veranstaltet. Wer soll denn bitte die ganzen sauteuren A6 3.0 quattro mit grauen Stoffsitzen abnehmen? Mag ja einige wenige geben, die Stoffsitze bevorzugen, aber bestimmt nicht so viele wie Audi hier in der Konfiguration raushaut.


    Die PDMR/PWMR A6 ohne s-line haben im Gegensatz dazu oft die optionalen Sportsitze mit sehr schöner Leder-Alcantara Bespannung. Hatte bisher 1x A6 Lim und 1x A6 Avant und beide hatten die Leder-Alcantara Kombination. Hier 2 Bilder:
    Sitze 1.jpgSitze 2.jpg



    Leder ist überbewertet.


    Nein.

  • Leder hat nebenbei den positiven Effekt, dass es seltener als Stoffsitze ekelige Flecken hat.
    Und hatte man mal einen Arschlochvormieter, so riecht ein Innenraum mit Leder seltener stark nach Rauch als Stoffsitze.

  • Das ist ein Punkt, den man so unterschreiben muss. Helle Stoffsitze (egal ob grau oder beige) werden im Mietalltag unglaublich schnell fleckig. An sich habe ich kein Problem mit Stoffsitzen, solange der Komfort stimmt aber dann bitte dunkelgrau/schwarz. Aber Mietwagen sind leider kein Wunschkonzert und die Phase mit den Stoffsitzen im A6 wird auch wieder rum gehen. :D


    Bei einem Privatwagen sieht die Sache wieder anders aus, aber den kann man natürlich auch ganz anders pflegen (wenn man das möchte).