Hallo zusammen,
ich bin in letzter Zeit vermehrt - auch aufgrund meiner Arbeitstätigkeit mit Autos aus der EuropCar Flotte unterwegs gewesen. Ich muss sagen ich bin in letzter Zeit über den Zustand der Fahrzeuge extrem (!!!) entsetzt:
1. teilweise werden die Autos mit gravierenden Mängeln an den "Kunden" ausgeliefert. Beispiel? Nissan Qashqai - wurde zu unserer Firma ohne Folgeschäden geliefert - gesunde Skepsis zahlt sich manchmal doch auch - auf der Beifahrerseite an der hinteren Tür waren mehrere ca, 15-20cm(!) lange, bis auf Grundierung tiefe Kratzer! Wie kann sowas übersehen werden? Steckt bei sowas vielleicht auch System dahinter um später den Firmen das ganze in Rechnung zu stellen? Bis jetzt wurden die Schäden von der EuropCar Station zwar als Folgeschäden eingetragen - dennoch äußere ich da starke bedenken.
2. Eine Fahrt aus der nähe von Hannover bis nach München - VW Passat mit Automatikgetriebe. Schönes Auto - das vorne Weg. Auf der Fahrt leuchtet plötzlich auf das ich bitte das Öl kontrollieren soll weil Öl am Minimum - auch am Boardcomputer war das Öl am Minimum(!!). Nach einem Anruf bei EC und einer doch recht patzigen Mitarbeiterin am Telefon wurde ich zu einer Station in Frankfurt umgeleitet - dort füllte man mir doch etwas wiederwillig die benötigte Menge Öl auf.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Würde mich freuen wenn einige hier Ihren "Senf" dazu geben würden :))