car2go Wien stockt Flotte auf 800 Fahrzeuge auf

  • Carsharer "car2go" legt in Österreich noch einmal nach: Mit der Aufstockung um 100 Fahrzeuge sind im Wiener Stadtgebiet ab sofort 800 Smart fortwo unterwegs. Bereits Anfang letzten Jahres wurde die Fahrzeugflotte in der österreichischen Bundeshauptstadt um 100 Smarts vergrößert.


    Die Einflottung der neuen Fahrzeuge könnte ein erstes konkretes Anzeichen für den Ausbau von car2go am Standort Wien sein. Erst in der letzten Woche wurde bekannt, dass der Carsharer bis zum Herbst ins Wiener Umland expandieren will.


    Mit dem Ausbau von Geschäftsgebiet und Fahrzeugflotte kann sich car2go weiter vom Wettbewerb absetzen, der ebenfalls in den Standort Wien investieren will. Neben ersten Plänen des BMW-Carsharings "DriveNow" soll in Kürze ein Ableger des Volkswagen-Carsharings "Quicar" mit einer rein elektrischen Flotte in Wien an den Start gehen.


    car2go_vienna_079M.jpg


    Foto: car2go