Airport-Werbung von Sixt mit Marketingpreis 2014 ausgezeichnet

  • Regine Sixt nimmt Münchner Marketingpreis 2014 entgegen
    - Marketing-Club München zeichnet Airportmarketing von Sixt aus
    - Feierliche Übergabe des Preises im Filmcasino in München


    München, 14. Juli 2014 – Regine Sixt wurde am vergangenen Freitagabend mit dem renommierten Münchner Marketingpreis 2014 geehrt. Sixt erhielt diesen Preis speziell für das „innovative und einzigartige Airport-Marketing, das in eine wettbewerbsüberlegene und über Jahrzehnte nachhaltige Gesamt-Markenführung eingebettet ist“, so die Jury-Begründung. Die Laudatio auf Regine Sixt und ihr Marketing hielt Patricia Riekel, Chefredakteurin von Bunte, Amica und InStyle, im Rahmen einer Feierstunde im Filmcasino am Münchner Hofgarten. Jährlich vergibt der Marketing-Club München diesen Preis an Unternehmen und Marken, die ihren wirtschaftlichen Erfolg besonders durch ihre Marketingaktivitäten begründet haben.


    Die Ausrichtung auf immer wieder neuartige und überraschende Angebote, gekoppelt mit einer klaren und unverwechselbaren Preis-Leistungs-Botschaft, haben Sixt - der Jury zufolge - zu einer der profiliertesten Marken nicht nur der Autovermietungsbranche, sondern im gesamten Markenwettbewerb gemacht. Die Marketingstrategie nutzt permanent neueste Technologien und wird auf höchstem Aufmerksamkeitsniveau gehalten.


    Der Münchner Marketingpreis wurde in den vergangenen Jahren an zahlreiche namhafte Unternehmen und Marken aus München und der Region vergeben. Darunter waren BMW, Escada, Sky Deutschland und Hipp.


    Dietmar Turocha, Präsident Marketing-Club München e.V.: „Flughäfen sind die wichtigsten Kontaktplätze für die Zielgruppen der Autovermietung. Sixt hat diese Räume mit Markenbotschaften versehen, die durch das unverwechselbare orange-schwarze Branding und einen kreativen Stil eindeutig als Sixt-Auftritt ins Auge fallen. Mit einer Fülle unterschiedlicher Formen raumgestaltender Marken-Inszenierungen, 3D-Dekorationen, witzigen Showelementen rund um das Thema Auto und Mobilität, aber auch durch auffällig gestaltete Vermietstationen werden die reisenden Zielgruppen gleichzeitig unterhalten und mit klaren Markenversprechen überzeugt.“


    Regine Sixt: „Aus unserem weiten Spektrum an Marketingaktivitäten ist das Airport-Marketing eine Visitenkarte von Sixt in mehr als 100 Ländern rund um den Globus. Deshalb ist die Auszeichnung durch den Marketing-Club München für uns eine große Ehre und zugleich Bestätigung, dass wir den Kunden genau die richtige Botschaft vermitteln: Sixt bietet hochwertige Mobilitätsprodukte zu einem attraktiven Preis. Wir setzen alles daran, unseren Kunden diese Botschaft auch in Zukunft mit überraschenden und unterhaltsamen Werbekampagnen näher zu bringen.

    Pressemitteilung Sixt vom 14.07.14