SIXT USA - Einreisebestimmungen in Bundesstaaten

  • Hallo liebes Mietwagen-Talk Forum!


    Ich habe eine Frage zu Einreisebestimmungen in andere US-Bundesstaaten als dem, in dem das Fahrzeug angemietet wurde.
    Konkret geht es um eine Anmietung in Kalifornien. Diese schließt die Einfahrt nach Utah aus. Leider lässt das dünn ausgebaute Straßennetz in den Rocky Mountains kaum eine andere Wahl bei einer Rundreise: Die einzige Straße würde ca. 45km durch Utah führen.
    Ob in diesem Fall die Durchquerung durch Utah gestattet werden kann, konnte man uns bei SIXT leider nicht sagen. Man bat uns, erst bei der Fahrzeug-Abholung vor Ort in den USA nachzufragen, was mir zu kurzfristig und unsicher erscheint.


    Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt, ob eine Ausnahmeregelung für einen solchen Fall gewährt werden kann?


    Vielen Dank im Voraus! ^^

  • Bist du sicher, dass dort die Durchgefahrt gemeint ist? Oder nur die One Way Abgabe in Utah. Die Regelung waere mir neu


    sixt.com sagt dafür folgendes:


    Territorial Restrictions & Rentals across state lines


    The rental vehicle may only be used in the state of pick-up and the surrounding geographical area (Region) as specified in the table below:


    (State of Pick-up) California: Arizona, Oregon, Washington, Nevada


    Geht also tatsächlich darum, in welchen Staaten mit dem Fahrzeug gefahren werden darf, nicht um die Abgabemöglichkeiten...

  • Genau! Und Utah gehört nun leider nicht zu den angrenzenden Staaten...


    Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der schon mit demselben Problem zu kämpfen hatte.
    Um eine Ausnahmegenehmigung vor Ort zu feilschen ist mir einfach zu heikel, deswegen wäre es gut zu wissen, ob andere bei dieser Thematik schon erfolgreich eine Lösung gefunden haben?

  • Um eine Ausnahmegenehmigung vor Ort zu feilschen ist mir einfach zu heikel, deswegen wäre es gut zu wissen, ob andere bei dieser Thematik schon erfolgreich eine Lösung gefunden haben?

    Wie wäre es damit einen anderen Vermieter auszuwählen, dessen Bedingungen zu deinen Anforderungen passen?

  • Hatte auch das Problem: Anmietung an der neuen Airport-Station in Los Angeles, Rundreise unter anderem zum Zion NP in Utah geplant, aber da führt kein Weg rein. Haben dann die Route einfach etwas umgeplant.

  • Was eine Schwachsinnsbestimmung. Aber gut, wenn sie damit die Meilen eindämmen wollen, ist das natürlich eine Methode.


    Alle andere Anbieter in den USA haben so eine Bestimmung nicht, d.h. Sixt lohnt sich eigentlich nur in Hawai und Alaska (Wenn Sie dort Stationen hätten)


    Okay ich hab mir mal die Bedingungen selber durchgelesen.


    http://car-rental.sixt.com/php…P&tlang=en_GB&style=typo3


    Ganz unten steht:


    Zitat


    Theterritorial restrictions described in the table above may not apply to renters with both a reservation and a matching rental agreement stating the return location is in a state other than the state of pick-up. However, the Vehicle may only be used in the continental United States and British Columbia, Canada.



    Ob das nun nur für Stationen ausserhalb von Flughäfen ist für mich nicht 100% ersichtlich.


    Edit: Jetzt erst richtig verstanden. ist klar, dass es bei one Way mieten nicht gilt, wenn die beiden Stationen nicht in die "Region" aus der Tabelle fallen.
    Aber wenn man sich die ganzen Bedingungen mal durchliest, da wird einem ja schwindelig. Vorallem der Absatz: "Other Fees and Taxes"

  • Wird eher nicht an den UNL liegen:
    LAX - Zion (Utah), nicht erlaubt => 700 km one way
    LAX - Seattle (Washington), erlaubt => 1900 km one way


    Wird eher eine Regelung sein, die berücksichtig, dass das Sixt-Netz in den USA an der Westküste lückenhaft ist und es logistisch zum Horror wird, wenn du mit dem in LAX angemieteten Auto auf dem Weg vom Arches in den Yellowstone irgendwo bei Salt Lake City verreckst. Nächste Station für Ersatz ist dann Las Vegas, 700 km weg. Wenn man da nur die Autos aus Vegas und Phoenix hinfahren lässt, reduziert es die Anzahl solcher problematischen Pannenfälle. Und es klafft so schon noch eine Riesenlücke zwischen LAX und SEA, da müssten wenigstens noch Stationen in SFO und Portland hin.


    War auch einer der Gründe (neben dem, dass es bisher kein Sixt LAX gab), dass ich in den USA immer auf die großen amerikanischen Autovermieter ausgewichen bin. Irgendeine größere Stadt, die eine Hertz / Avis / Alamo Station hat ist immer in der Nähe, bei Problemen gehen also wahrscheinlich nicht gleich 2 Urlaubstage verloren.

  • Ja sicherlich auch einer der Gründe, aber wieso Sie dann, im Falle, dass du doch mit dem Auto in ein falschen Staat einfährst, 50cent pro Meile der gesamten Miete nehmen, erschließt sich mir dann auch nicht. Dann würde eine pauschale Vertragsstrafe mehr Sinn machen.


    Zusätzlich finde ich interesant, ob diese Regelung nicht gegen irgendwelche US Wettbewerbsgesetzte verstößt.

  • Originally Posted by Sixt
    The rental vehicle may only be used in the state of pick-up and the surrounding geographical area (Region) as specified in the table below:


    Arizona: California, Colorado, Nevada, New Mexico, Utah
    California: Arizona, Oregon, Washington, Nevada


    Pick up at all other locations not servicing an airport or port:


    The territorial restrictions stated in the table above apply to all renters who pick-up at locations not servicing an airport or port.


    http://www.flyertalk.com/forum…raphical-limitations.html


    Sixt hat ein Team das das Forum monitored (den kannst Du eine PM schreiben) SixtCustomerServices

  • Super Danke für den Hinweis!
    Finde nur leider keinen Acccount mit dem Namen SixtCostumerServices :S


    The territorial restrictions stated in the table above apply to all renters who pick-up at locations not servicing an airport or port.

    Dieser Satz in den AGBs bedeutet für mich das Mieten zB am Flughafen nicht von den Einschränkungen betroffen sind oder wie seht ihr das?

  • Danke ich habe das ganz falsch verstanden. Dachte sie haben den Account in diesem Forum :whistling:



    Die AGBs sind da irgendiwe zweideutig:


    ##mod: Bild entfernt, bitte keine externen Hoster benutzen. #


    Oben die Tabelle darunter die Punkte für Flughäfen und Häfen und der Punkt darunter Für alle anderen Stationen und unter diesem Punkt steht dann das die Tabelle nicht für Flüghäfenanmietungen gilt.
    Warum steht das nicht unter dem ersten Punkt -.-