Kaution bei Buchung mit Miles and More Meilen

  • Hallo,


    ich musste endlich mal meine Meilen loswerden und hab deshalb über Miles&More einen Mietwagen für eine Woche in Miami bei Sixt gebucht. Gebuchte Klasse ist ICAR. Hat jemand Erfahrung wie es mit der Kaution in einem solchen Fall abläuft?


    Was ist eigentlich wenn mir in diesem Fall ein Upsell angeboten wird? Die müsste ich doch dann normalerweise einfach per Kreditkarte draufzahlen können oder?



    Vielen Dank!
    Andre

  • Das Problem ist allerdings dass ich ja schwierig umrechnen kann, ich habe etwa 46000 Meilen für die Woche gezahlt inkl. YDF und Maut. Es gibt ja keine feste Umrechnung von Meilen in Dollar bzw. Euro. Die generelle Kautionsregelung (jedenfalls in Deutschland) bei Kreditkartenzahlung ist mir bekannt, durch die Meilengeschichte betrete ich in diesem Fall jedoch "Neuland".


    Prepaid war in der Buchungsmaske nicht möglich, würde ich bei dieser Reise auch nicht machen da ich Standby fliege und somit im Falle eines vollen Fliegers auf den Mietkosten sitzen bleiben würde.

  • ahso, dann solltest du dich aber an die kundenbetreuung weden, wie die das handhaben mit der Kaution.


    da steckt ja in Wirklichkeit ein Eurobetrag hinter (wahrscheinlich etwas in der Richtung 1€ gleich 333meilen),
    das sollte Sixt ja raussuchen können.