Kaution bei Alamo Kanada?

  • Hallo,


    nachdem meine erste Buchung über Billiger-Mietwagen bei Enterprise super gelaufen war ging es an die Planung des Kanadatrips. Jedoch ist mir eine Sache aufgefallen und würde gerne mal ein paar Praxiserfahrungen wissen.


    Bei mir im Vertrag steht bei Kaution:

    Zitat

    KAUTION: mit Kreditkarte des Fahrers, mind. CAD 100/Woche, Barkaution in Einzelfällen auf Anfrage, unbedingt bei Buchung angeben

    Laut FTI+Billiger Mietwagen versuchen die seit ca. 1,5 Wochen eine Antwort von Alamo mit einer genauen Summe zu erhalten. Bisher keine Antwort.
    Nicht dass die mir auf einmal 1000CAD oder mehr abziehen wollen...


    Welche Kaution kann ich denn nun erwarten? 100CAD erscheinen mir sehr wenig für einen Midsize SUV.


    Vielen Dank!!

  • Danke für diese hilfreichen Kommentare...alle meine Fragen sind nun beantwortet :rolleyes: :thumbdown:


    Da ja der Flug bzw. Anmietung nur noch 3 Tage entfernt sind, habe ich einfach mal in Kanada direkt angerufen nachdem mir hier bei Alamo die Inderin am Telefon keine direkten Auskünfte geben konnte.


    Lt. denen ist es wirklich so, dass die Kaution 100CAD/Woche oder max. 25CAD/Tag beträgt. Somit maximal 175CAD. Das sind ~120€ was mir ja doch recht wenig erscheint wenn ich z.B. meine Anmietung bei Enterprise mit 750€ sehe.


    Vlt. hat ja dennoch jemand bereits Erfahrung dort sammeln können.

  • Damit andere auch Bescheid wissen, die Summe wie oben genannt stimmte. Es bewegte sich um 125CAD die aber auch nur geblockt wurden. Also kein Problem ;)


    Schlimmer fand ich eher, dass der RA den Namen aus meinem Pass+Land+Adresse nicht korrekt abschreiben konnte. Wohlgemerkt es ist ein normaler Name ohne schwierige Sachen für einen Amerikaner.


    Aber wenigstens war der SUV von Ford nen schönes Auto und auch sehr spritsparend :)