Mercedes Benz 220 CDI (neues Modell) | Sixt Stuttgart Zentrum (24h)

  • Hallo zusammen.


    Hier ein "Quick" Review über meine letzte Anmietung.


    Allgemeines:


    Anmietung: Stuttgart Zentrum 24h
    Abgabe: Düsseldorf Hauptbahnhof
    Dauer: 1 Tag
    Gebucht: ILMR
    Erhalten: FDAR
    Fahrzeug: MB 220 CDI Lim. Automatik
    Motor: 125KW/170PS
    VMax: 210km (Abgeregelt)
    Getriebe: 7 Stufen Automatik
    Datum: 27.-28.8.2014



    Anmietung:


    Nach einem Seminar in Stuttgart war ich gespannt, welches Auto mich denn nach Düsseldorf - nach Hause - bringt.
    Zwei Kunden warteten vor mir. Als ich endlich dran war, wurde mir mitgeteilt, dass die mir zugeteilte Mercedes C Klasse noch sauber gemacht wird und ich mich noch kurz gedulden sollte. Nach 10 Minuten Wartezeit sprach ich die RSA kurz auf mögliche Upsells an. Hier hätte sich ein A7 3.0 TDI mit 245 PS angeboten, der allerdings einen ordentlichen Betrag gekostet hätte. Somit entschied ich mich für die neue C Klasse.



    Parkhaus:


    Im Parkhaus angekommen, habe ich den Mercedes schnell gefunden. Der erste Eindruck der Front war vielversprechend!


    Von Hinten:



    Kurz und Knapp zur Fahrt:


    Super Fahrkomfort: Gute Motorisierung - 210 km/h waren schnell erreicht - ordentlicher Durchzug auch ab 160km/h nach oben hin. Ein komfortables Fahrwerk ermöglicht entspanntes Fahren. Die Sitze waren elektrisch verstellbar und sehr angenehm!
    geringer Verbrauch: bei einem Dieselpreis von 129,9€ habe ich 9€ pro 100km gezahlt - 7l/100km bei zügiger Fahrweise.
    schlechtes Navi: Das Design der neuen C Klasse gefällt mir außerordentlich gut! Filigrane Ausarbeitung der Tachometer - sehr schöne Mittelkonsole - aber das Navi ist vom Aussehen und von der Bedienung eine Katastrophe! Im Vergleich zum BMW 3er Navi und A4er Navi mit Abstand das schlechtest! Kindergartendesign durch Fette Schrift - die Route wird in PINK angezeigt - Routenberechnung dauert ewig!


    Fazit: Super Fahrkomfort - schlechtes Navi


    Wenn ich die Wahl zwischen BMW 3er und MB C Klasse hätte, würde ich den 3er BMW wählen!


    ... und Danke an die Top Sixt Station in Stuttgart Zentrum ! :203: