Fahrzeug Mieten von .AT

  • Hallo Gemeinde,


    habe leider über eine Stunde hier und in google vergeblich versucht herauszufinden wie das mit der KM-Regelung ist. Im Forum wissen davon einige allerdings geht keiner auf meine PN's zu dem Thema ein (nein, ich bin kein Kontrolleur von SIXT..)


    Jedenfalls brauche ich für das Champions League Hinspiel in der Allianz Arena ein Fahrzeug ohne KM-Begrenzung für den 17.09-18.09, da ich voraussichtlich knapp 1.000 KM fahren werde.


    In .de würde mich nur XDAR ansprechen ohne KM, hätte aber lieber gerne ein Coupé, Cabrio oder Geländewagen.


    SIXT.AT spuckt mir zwar dieselben Fahrzeuge raus aber ebenfalls mit KM-Begrenzung.


    Bspw: ML & GL; X5 & X6, 6er Cab/QP/GC, SL 350, S500L usw. Natürlich alle M-Modelle eingeschloßen.


    Ist die Möglichkeit vorbei, mache ich einen Fehler (bspw. CDP) oder woran scheitert es? Kann natürlich auch zwei Tage buchen wenn der Preis nicht in die Höhe schießt, würde aber kaum Unterschied machen (die meisten Fahrzeuge sind 150 bzw. 250 KM Frei).


    In sixt.de gäbe es die Möglichkeit auf XDAR wie gesagt, hat man einfluss darauf welche Motorisierung man bekäme? Ich fahre berufsbedingt öfter Luxuswagen, allerdings graust es mich einen schweren 7er mit <250 PS zu bewegen.


    Besten Dank


  • Die Special/Luxury-Fahrzeuge (XDAR ausgenommen, ist ein Sonderfall) haben im Normalfall immer eine KM-Begrenzung (abhängig von der Fahrzeugart). Da kann man nichts machen.


    Wenn du XDAR buchst, kannst du natürlich einen Wunsch angeben, aber z. B. gegen einen CLS250 4Matic oder einen S300 Hybrid ist man nie "gefeit". Aber es gibt durchaus auch A7/A8 3.0 TDI, 730d (und höher) und natürlich auch große S-Klassen.

  • Ahh, verstehe..


    Wie ist es denn mit XDAR, welche Fahrzeuge sind darin enthalten?


    Ich nehme mal an 7er, S-Klasse und A8, oder kommt da noch was?


    bei LDAR (auch UNL KM) gäbe es ausschließlich den 5er/GT in 530 & 535? Oder übersehe ich da was?


    Besten Dank an euch zwei.

  • Das Forum hat für jede Lebenslage eine Antwort :206:


    Letzte Frage, wie großen Einfluss hat man auf einen Fahrzeugausschuß? Also wäre es pauschal Möglich eine Mindestleistung, ggbfs. telefonisch einzufordern? Würde bspw. die Hybride und die gesamte CLS Klasse aussortieren, der Rest wäre mir relativ egal, wobei natürlich ein V8 das gewünschte Objekt wäre, ganz gleich ob S 500 oder 740i, 750.


    Ansonsten lieber LDAR, wobei dort natürlich dann E 250 auftauchen..


    Wie sollte man die Sache denn angehen? Telefonisch die Bedürfnisse aussprechen?


    Liebe Grüße.

  • Na gut, was heißt Bedürfnisse, du kannst eine Klasse buchen und dann in das Kommentarfeld einen Fahrzeugwunsch schreiben und ggf. mit der Station reden.


    Je nachdem wie sehr sich die Mitarbeiter dann anstrengen, bzw. wie bekannt (beliebt ;) ) man in der Station ist, kann man vielleicht bestimmte Fahrzeuge "umgehen". Aber im Endeffekt sind die Motorisierungen in den verschiedenen Klassen recht breit gefächert, so dass es immer einen "Zonk" und einen Jackpot gibt (und vieles dazwischen).
    Aber so ist das im Mietalltag...


    /Ach kommt Jungs, so schnell kann ich halt nicht tippen. :P

  • @AWESOMO, prinzipiell hab ich ja nichts gegen A7 und CLS (ist sogar mein Privatfahrzeug) allerdings komm ich nicht mit einem CLS 250 CDI klar. Habe da ja nie verstanden wieso sich Sixt keine CLS 500 besorgt, wenigstens ein Paar.


    Dann muss ich wohl in die Kommentare schreiben das ich eine Allergie gegen schwere Autos mit wenig Leistung besitze :thumbsup:


    Ist es denn richtig zu sagen man habe größere Chancen bei LDAR gut motorisierte Fahrzeuge zu bekommen? Die Liste von MWT ist jedenfalls da ordentlicher, vorallem sind diese Autos auch leichter.


    Ich bin nicht an der Station bekannt, fahre jetzt bald einen M6 Cabrio dort, mein Fahrzeug ist zur Zeit in Reparatur und wird nicht vor dem CL Hinspiel fertig, daher mein Mietbedürfniss.


    Liebe Grüße und schönen Sonntag liebe Kollegen :-)

  • Ein typischer Fall von "ich habe viel zu hohe Ansprüche und sollte mir besser ein für mich passendes Privatfahrzeug zulegen".


    Bei Sixt kann man nunmal nur eine FahrzeugGRUPPE reservieren. Wenn für XDAR nur ein S300 Hybrid oder ein CLS 250 CDI verfügbar ist, dann ist das halt so. Aus den Rippen kann sich auch Sixt keine Autos schnitzen.

  • Mojoo, wenn das Sixt zu mir sagen würde hätte ich mehr Verständnis als wenn ein Forum User das zu mir sagt. Jeder, der Geld für eine Sache ausgibt will natürlich das best mögliche, wieso sollte ich also nicht versuchen ein passendes Fahrzeug für mich zu besorgen? Da ich nie miete weiß ich halt nichts darüber, sonst würde ich nicht fragen.


    Wenn du zwischen den Zeilen lesen würdest, wüsstest du das ich selber einen CLS fahre.


    Ich habe die Negativität in Foren nie verstanden, letztens im anderen Thread und jetzt hier.


    Nachtrag: im Gegensatz zu gefühlt 70-80% anderen zahle ich den normalo-Online-Preis ohne jegliche Rabatte, das wären in diesem Fall beim XDAR inkl. zero VK über 300€ für einen Tag! Da darf man schon mal auf hohem Niveau Wünsche kundtun.

  • Von welcher Region sprechen wir hier denn eigentlich?


    Wie aber schon erwähnt, einfach sich vorher nett in der Station vorstellen, deine Wünsche vortragen und dann abwarten. Bei einem gutem Kontakt besorgt man dir eventuell sogar ein Auto aus einer umliegenden Station.


    Einfach probieren, einen gewissen Anspruch an X*** kann ich nachvollziehen, ein CLS250 würde mir da auch nicht passen ;)

  • Das witzige ist ja, dass es kein Schwein interessiert, dass du 300€ am Tag für XDAR bezahlst und erst recht nicht, dass du dafür mehr als 300PS haben willst.


    Da kommen dann nämlich die arroganten Forumsmitglieder um die Ecke, und bekommen den Wagen für Fdmr und du fährst CLS250.


    Und warum? Weil es Stammkunden sind, die in Summe deutlich mehr Umsatz machen als du mit deiner einen Miete.
    Und der RSA ist auch unglücklich mit dir, denn da springt Nichtmal eine Provison bei raus, wenn eine XDAR Reservierung mit XDAR bedient wird.


    Aber glaub du am schön weiter, dass dir für einen Tag die Welt gehört mit deiner XDAR Reservierung :)


    Edit: natürlich kannst du das hier alles als negativ interpretieren und die bösen Forumsmitglieder, die den Neuling ärgern.Aber du kannst natürlich auch einfach die Erklärung hinnehmen und versuchen zu verstehen, was dir hier erklärt wird.

  • Johnny von der Station in Frankfurt, am besten die Ost 24h Station, könnte aber natürlich auch die anderen 5-6 sein (allerdings kein Hbf und kein Flughafen, da zu teuer und zu umständlich).


    Bedanke mich für deine wohltuenden Worte, komme mir teilweise komisch vor alles begründen zu müssen.


    Mit dem CLS ist es ja auch noch so eine Sache, wenn man schon einen Mietwagen mietet erhofft man sich halt was anderes, fahre seit vier Jahren den CLS und hätte echt kein Interesse in den selben, schwächer Motorisierten einzusteigen :103:


    Dieses ganze Hybrid und Stromzeug nervt mich auch gewaltig, wo sind die ganzen V8's hin? Mein geliebter M3 Coupe ist fort ;(

  • Na da haben wir ja die/den angesprochene/n. Zwei Threads, zweimal der selbe User mit eklatanten Problemen und der Annahme die Meinung sei unfehlbar.



    Es sind nicht "die arroganten Forenmitglieder" sondern es sind - halt dich fest - an der Zahl zwei die mir in über 100 Threads negativ aufgefallen sind. Du hast anscheinend keine Hobbies und musst in jeden Thread der dich anscheinend gar nicht interessiert .


    Wenn du sonstige Probleme hast kannst du das gerne mit mir per PN klären.


    Ps. ein Admin sollte sich mal deine Ausdrucksweise anschauen, Manieren hat man dir wohl nicht beigebracht? Wie auch, bei sovielen Beiträgen siehst du ja das Sonnenlicht kaum.

  • plezya: Dass es das M3 Coupé nicht mehr gibt, mag für Manchen schade sein. Ich finde den neuen M4 in allen Belangen besser. :) Alles Geschmackssache. Was Eurowoman.: dir sagen möchte ist einfach, dass da jemand hinter dem Tresen sitzt, der nur XDAR sieht. Die Mädels und Jungs denken nicht in Autos, die denken wenn sie denken in Kategorien. Leider wird dir niemand sagen können, mit welchem aus XDAR oder X??? du vom Hof fährst. Aber du kannst es uns gerne im Thread zur Aktuellen Miete erzählen.


    Ich mach' ma' zu hier.