Erfahrungen mit car2go

  • Bin schon lange keine neuen smart mehr gefahren. Die die ich kenne(451) leuchten nicht innen, wenn das tfl an ist. Daran merkt man sofort wenn das Licht nicht richtig an ist. Da man dann gar nicht das Kombiinstroment lesen könnte.

    Im 453er Smart ist das leider nicht so gut gelöst, deshalb ist das hier ein alltägliches Bild bei jeder Nachtfahrt:

    tfl.jpg

  • Ich gebe entweder Lichthupe oder wenn ich neben ihnen an der Ampel stehe sage ich es ihnen. Die sind immer ganz erstaunt "Hier ist doch alles Hell". Nein. Du hast keine LED-Hauptscheinwerfer. Nicht in einem Smart.


    Dazu kommt noch, dass der Lichtschalter nicht für jeden ersichtlich am Blinkerhebel zu bedienen ist.

  • Es ist jetzt aber nicht so, dass der Smart keine Automatikschaltung fürs Licht hätte, wie die meisten anderen Autos auch. Diese Sonderausstattung ist wahrscheinlich nur etwas seltener verbaut. Insbesondere beim car2go Smart nicht.

  • also in FFM ist der Service sowas von scheiße mittlerweile, am FFM HBF wieder (mindestens zum 6.-7.x) aufgrund der Parkkarte nicht rausgekommen, außerhalb des Parkspots kein KFZ verfügbar. Parkhaus Gericht genau das identische miese Bild, Parkkarte in die Mulde halten, jawohl mach ich, "Parkkarte ist abwesend"... keine Ausfahrt möglich. Alle Mann zurück, der Smart darf nicht raus, Servicepersonal Samstags keins da, am Automat geht keiner ans Telefon :thumbdown: Zum Glück außerhalb des Parkhauses noch ne verranzte Kiste frei (wie bekommt man es hin das Sonnenrollo oben abzureißen??), zu Hause kurz gehalten, 2 min ausgestiegen, Motor Neustart, Fehlanzeige ... ewig rumprobiert, dann Handy in die Hand genommen und car2go App geöffnet um Telefonnummer rauszusuchen, da kommt die Meldung, dass der Motorstart aus Sicherheitsgründen blockiert wurde... Das absolut mindeste wäre, wenn es auf dem Fahrzeugdisplay schon nirgends steht, dass diese Meldung per Push / SMS auf das Kundentelefon übertragen wird :thumbdown:


    Wer braucht noch car2go, gibt ja E Roller.

  • -Christian- Selbes Problem hatte ich vorige Tage auch bei einer car2go A-Klasse nach dem Tanken. Habe bestimmt 5 Minuten gebraucht um zu raffen dass das Auto über die App gesperrt war. Ist halt wenig hilfreich wenn das Auto in dem Zustand die Meldung rausgibt "Parksperre gestört - Werkstatt aufsuchen"..