Warnung vor "Green Motion" Luton Airport, London

  • Hallo ,


    Ich möchte hier eine dringende Warnung vor der oben angeführten Firma loswerden. Im Internet über "CarDelMar" gebucht, "lokaler Partner: Green Motion". Sehr günstige Preise (vorerst).


    Vor Ort am Luton Airport, London, keine Anlaufstelle , niemand kannte das Unternehmen. Kein telefonischer Kontakt möglich, mehrere Nummern bis zu Zentrale nur der AB. Alles zur offiziellen Öffnungszeit. Zu Fuß (4Personen+Gepäck) zur Station gelaufen, gut 10Min. abgelegen im Industriegebiet. Niemand vor Ort. Immer noch in der Öffnungszeit. Inzwischen ist es dunkel. Zurück zum Flughafen. Nach Internet Recherche in einem Bewertungsforum den Hinweis auf das nahegelegene HolidayInn Hotel. Dort sehr freundliche Auskunft- ja es bestand eine Geschäftsbeziehung zu GreenMotion, die aber beendet wurde. Wir wurden eingeladen , im Hotel zu warten, die nette Dame an der Rezeption hätte evtl. noch Telefonnummern. Im Hotel wurde uns bestätigt, dass ständig Kunden dieser Vermietung mit denselben Problemen hier auftauchten, und deshalb auch keine Geschäftsverbindung mehr bestehe. Ein Kontakt konnte trotzdem noch hergestellt werden, und 30Min. später wurden wir zum bestellten Wagen gebracht. Auto war OK.


    Bei Abgabe dann die nächste böse Überraschung: Der Mitarbeiter stellte eine ca.3cm langen, oberflächlichen Kratzer auf der hinteren Stoßstange fest. Wir bestritten nicht, den Kratzer evtl. beim Ausladen des Gepäcks verursacht zu haben. Berechnet wurden uns dafür 250 Pfund+67Admin Charge+Vat! Aus den Mietkosten ca 220 Pfund wurden am Ende 575! Völlig unverhältnismäßig, meiner Meinung nach. Nach diesen Erfahrungen kann ich nur Abraten, von GreenMotion ein Fahrzeug zu mieten. Nachträgliche Recherchen ergaben, dass wir nicht die Einzigen mit dieser Erfahrung sind. "CarDelMar" sollte sich überlegen, ob sie weiter mit diesem "Lokalen Partner" zusammen arbeiten wollen.


    Gruß


    Niko1957

  • Daß niemand vor Ort war, war natürlich unschön. Im Internet findet man allerdings sowohl Informationen zur Lage als auch Kontaktdaten:
    http://www.greenmotion.co.uk/c…/London+Luton+Airport.php Wobei natürlich keiner ans Telefon gehen kann, wenn niemand in der Filiale ist. Unter Umständen war die Stadion nur temporär unbesetzt. Niemand beschwert sich über Ryanair und Co., aber bei Autovermietungen ist 10 Minuten Fußmarsch bei billigen Preisen schon unmöglich.


    Aus den Mietkosten ca 220 Pfund wurden am Ende 575! Völlig unverhältnismäßig, meiner Meinung nach.

    Was hat die Schadenshöhe bzw. Berechnung der Selbstbeteiligung mit der Höhe des Mietpreises zu tun?