USA - Mietwagen buchen

  • Hallo,
    ich brauche im Januar für 2 Wochen einen Mietwagen in den USA. Diesen würde ich gerne bei AVIS buchen.
    Jetzt habe ich bei AVIS.de, bei AVIS.ch und bei AVIS.com eine Preisanfrage gemacht, dabei kam raus das mein Mietwagen bei AVIS.ch ein wenig billiger ist. Bei gleicher Fahrzeugkategorie Fullsize (Kategorie Z) und mit den gleichen Versicherungen.


    Jetzt ist meine Frage, habe ich als Deutscher irgendeinen Nachteil, wenn ich meinen Mietwagen über AVIS.ch buchen?
    Meiner Kreditkarte ist es ja egal ob sie in €, $ oder CHF belastet wird.


    AWD Codes gelten ja Weltweit und AVIS ist ja ein globales Unternehmen.


    Gruß

  • Hallo Thomas,


    theoretisch müssten die Preise nahezu identisch sein obwohl Schwankung aufgrund der verschiedenen Währungen schon auftreten könnten. Hast Du bereits reserviert? Dann schicke uns doch die Reservierungsnummer in einer privaten Nachricht und wir überprüfen gerne für Dich, daß Du tatsächlich den besten Preis erhalten hast. Falls nicht, gerne reservieren wir für Dich.
    Der einzige "Nachteil" den Du bei einer Reservierungen in der Schweiz und generell über einer der nicht-deutschen Websites getätigten hättest wäre, daß Du Dich bei Fragen oder Reklamationen an den Customer Service des jeweiligen Landes wenden mußt, also nicht an den deutschen.
    Ich hoffe, Dir damit weitergeholfen zu haben.
    Für weitere Fragen stehen wir Dir auch gerne in Facebook oder Twitter zur Verfügung.
    Liebe Grüße
    SMT