• Social Media Team

    Das Social Media Team ist eine Arbeitsgruppe, welche den Kundenkontakt über Soziale Netzwerke wie Facebook, Flickr, Instagram und weitere aufrecht erhält.


    Alle großen Vermieter sind auf Facebook mit Seiten vertreten und bieten unterschiedliche Services:


    :203: : MO-FR (8.00 -17.00 Uhr erreichbar)
    Das SMT von Sixt zeichnet sich besonders durch eine schnelle Bearbeitung von Kundenanliegen aus. Bei kleineren Problemen während der Miete erhält man hier meist in kürzester Zeit eine Antwort. Reservierungen werden durch das SMT nicht durchgeführt. Das SMT ist als Kundenservice zu verstehen, das während / nach der Miete weiterhilft.


    :202: :
    Das SMT von Europcar braucht zwar etwas länger für eine Antowort, dafür ist diese meist ausfürlicher. Hier werden allgemeine Fragen bezüglich einer Anmietung oder Probleme gelöst. Reservierungen sind nicht möglich (8/14)


    :205: :
    Das Hertz SMT hilft auch gerne schnell und kompetent bei der Bearbeitung von Kundenanfragen. Auch falls es beim hochstufen/matchen im Kundenbindungsprogramm Probleme gibt wird hier schnell geholfen.


    :204: : (MO-FR 08.30-17.30 erreichbar)
    Avis bietet an, Mietwagenreservierungen durch das SMT durchführen zu lassen. Eine einfache private Nachricht mit allen relevanten Daten für eine Miete genügt für eine Buchung. Auch kann man hier versuchen spezielle Fahrzeuge direkt durch das SMT zu reservieren. Bsp. GTI in Berlin.

Teilen