Upgrades im Avis President's Club

  • Hallo,


    weiß zufällig jemand, ob es eine "offizielle" Regelung gibt, wie bzw. in welcher Reihenfolge (im Hinblick auf die Fahrzeugkategorien) die Upgrades im President's Club gewährt werden? Bitte nicht falsch verstehen: Mir ist klar, man sollte immer das buchen, was man auch fahren möchte, aber zumindest an Flughäfen und Bahnhöfen ist das einfache Upgrade ja garantiert, und auch mit dem doppelten (bei Verfügbarkeit) hatte ich bisher keine Probleme. Nur bezüglich der Frage, was als Upgrade gilt, gibt es offenbar je nach Station oder sogar je nach RSA mehrere Sichtweisen. Ich wüsste einfach gerne vorher etwas genauer, was mich erwartet.


    Gilt für die Upgrades die (kleinteilige) Reihenfolge nach Buchstaben, also A->B->C->..., wobei das ja ziemlich unübersichtlich ist und es je nach Tarif auch gut sein kann, dass ein vermeintlich "höherer" Buchstabe bei direkter Buchung weniger kostet als der niedrigere.


    Oder gilt die Reihenfolge nach übergeordneter Kategorie, also Klein->Kompakt->Mittelklasse->...? Das wäre zumindest transparenter und "planbarer".


    Sonderfall: Was ist mit den Automatik-Kategorien? Davon gibt es ja nur drei Stück, sodass die Sprünge sehr groß wären. Ich hatte mal einen Upgrade-Voucher, auf dem sinngemäß stand, dass bei Automatik-Buchungen auch das Upgrade aus einer Automatik-Kategorie ist. Aber vielleicht galt das ja auch nur für genau diesen Voucher...

  • Hallo!


    Ich konnte bisher keine Regel feststellen. Ich habe schon Gruppe A gemietet und am Flughafen HAM während der Woche einen neuen Passat (Gruppe I) bekommen. Das ist öfters passiert. Dann die selbe Station hat mir für eine Gruppe A Miete kein Upgrade gegeben, manchmal nur Gruppe H Autos habe ich bekommen.


    Automatik: in UK Stansted habe ich auch kein richtiges Upgrade bekommen, reserviert habe ich Gruppe K (Automatik Kompaktklasse), bekommen habe einen BMW M3 (zwei oder dreimal). MANchester: gebucht Gruppe K, kein Upgrade.


    Eine kleine Stadtstation (hier in Deutschland), wo ich öfters Miete, dort bekomme ich Gruppe A => Gruppe B oder H, aber nie C oder sogar kein Upgrade.


    Für mich ist es immer eine Überraschung, was ich bekomme, so richtig kann man nicht planen.

  • Stimmt wirklich kein Upgrade... fast schon Minderleistung.

    Ich habe in Stansted 7x Gruppe I gebucht, ich habe 6x I und einmal die "Minderleistung" BMW M3 in der Gruppe K bekommen. MAN habe ich Gruppe I gebucht und auch bekommen. Upgrades 1 Mal aus 8 Mieten. Versprochen ist das garantierte einfache Upgrade. Bekommt der Kunde es nicht, mit großer Wahrscheinlichkeit wenn der ein Auto mit Automatikschaltung bestellt.


    Ich wollte mit miner Antwort helfen.

  • Ich greife das Thema aus aktuellem Anlass nochmal auf. Ich habe bei Avis(Österreich) eine Buchung in der untersten Automatikkategorie G (A-Klasse oder ähnlich) getätigt. Als Preferred Plus Mitglied sollte es eigentlich ein einfaches Upgrade geben --> Kategorie H (C-Klasse oder ähnlich). Nun stehen da aber auch öfters Automatik B-Klassen rum.
    Wie ist eure Erfahrung, wird die Kategorie G mit ner B-Klasse als Upgrade bedient?


    LG,
    lurch

  • Die entscheidende Frage wäre, in welcher Gruppe die B-Klasse läuft. Wenn es so ähnlich ist wie in Deutschland, dann dürfte die auch in Gruppe G sein (analog Gruppe K in Deutschland, wo alles mit Automatik läuft, was unterhalb einer C-Klasse ist, egal ob GTI oder Kuga). Dementsprechend wäre das kein Upgrade.


    Nebenbei: Das System in Österreich (Automatikgruppen: G->H->I->J) scheint irgendwie einfacher als in Deutschland zu sein. Folgt man derselben Systematik, müsste es hier bei Buchung von Gruppe K (niedrigste Automatikgruppe) ein Upgrade auf Gruppe L (Vito) geben :S

  • Nabend. Bin seit kurzer Zeit auch im Presidents Club. Meine nächste Miete ist bereits eingespielt. Klasse E. Bekomme ich da auch ein garantiertes Upgrade? Laut Broschüre ist das bei Fahrzeugen der Luxusklasse ausgeschlossen. E ist ja LDAR. Sehe ich es richtig, dass es dann kein Upgrade gibt?

  • Danke für die Antworten. Habe mich verschreiben.
    Habe Klasse F gebucht.


    Bedeutet kein Upgrade oder?
    Müsste ich E buchen um F zu erhaltenen.(Da es bei F kein Upgrade mehr gibt)
    Korrekt?


    Buche DUS

  • Ich bin seit einem Jahr AVIS PC und kann zum Thema Upgrade / Double Upgrade nur eins sagen : :thumbdown:


    Ich habe 30 Anmietungen gehabt in den letzten 12 Monaten und es gibt keine einzige positive Erfahrung, die es
    lohnt mitzuteilen.Im Gegenteil, die Fahrzeugeinteilungen sind so willkürlich das ich mehrmals Upgrades ausgeschlagen habe
    und auf eine Bedienung in der gebuchten Klassen bestanden oder nach einem VW Golf gefragt habe.


    Aktuell auch aufpassen ob der PC Status übermittelt wird, habe mehr als einmal vor dem Counter gestanden
    - ich lasse den Eiskratzer immer stecken - und gemerkt (Zusatzfahrer sollte auf einmal was kosten, ...),
    dass der Status elektronisch nicht korrekt übermittelt wurde. Seitdem frage ich da immer nach...


    Die Tage hatte ich auch das erste mal einen Tausch "erzwungen".
    Hatte Mondeoklasse + Dieselgarantie gebucht und einen YETI 4x4 110 PS bekommen. (WE Miete, Flughafen - Doppelupgrade??? garantiert)
    Dachte erst ok 150 PS aber dann auf der AB war das "Entsetzen" : kaum fähig 160 zu fahren aber 9,x + Liter Verbrauch.
    Habe ich dann an anderem Flughafen getauscht in Skoda Octivia Diesel. 150 PS - das war gefühlt ein Riesenerfolg :-))
    War angebelich SuperAusnahme aber irgendwie hatte man verstanden, dass der YETI mit der Motorisierung und 4x4 keine glückliche Wahl war.

  • Am Zürcher Flughafen bekam ich Ende 2016 ab und zu mal kein Upgrade, weil einfach nichts da war. Die haben ohnehin eine recht bescheidene Auswahl. Dafür gibt es in der Zürcher Citystation verlässlich Upgrades. Das ist eine relativ kleine Station. Wenn sie dich ein paar Mal gesehen haben, kennen sie dich und kümmern sich exzellent um deine Wünsche.


    Meine Erfahrungen in Berlin Tegel sind über die letzten 6 Monate auch äußerst positiv. Es gibt verlässlich einfache Upgrades. Ich buche meist K und bekomme dann einen Tiguan aus G. Bei meinen beiden G-Buchungen habe ich einmal einen Volvo XC 90 und einmal eine E-Klasse bekommen. Meine letzte Miete war ebenfalls in K und ich hab explizit angemerkt, dass es am Wochenende doch bestimmt ein doppeltes Upgrade möglich sei. Ich hab dann ein C-Klasse Cabrio mit AMG-Interior aus F bekommen.


    Ansonsten hat mir der Status mal bei einer Buchung in J geholfen. Hatte auf SuperCover verzichtet, weil ich den Wagen eh nur auf der Autobahn bewegt habe und er am Zielort sogar einen Garagenplatz hatte. Auf der Rückfahrt gab es dann einen Steinschlag im Randbereich der Windschutzscheibe. Bei der Abgabe standen dann erst einmal 980 Euro auf der Rückgabequittung. Mir wurde empfohlen, bei dem Status mal am Schalter nachzufragen. An eben diesem Schalter habe ich kurz erklärt, dass ich SuperCover regelmäßig buche, nur eben bei dieser Buchung nicht, da ich dachte, alles sei sicher. Der Schaden wurde dann auf Kulanz von der Rechnung runter genommen.

  • Am Pfingstwochenende stand wiedermal eine Miete am Flughafen Tegel an. Gebucht war K, ursprünglich von Samstag bis Montag. Es gab diesmal ohne Nachfragen ein doppeltes Upgrade, wieder ein C-Klasse-Cabrio, diesmal mit rotbraunem Leder. Ich hab dann noch nachgefragt, ob der Tarif auch bis Dienstag funktioniert (3-Tages-Wochenendmiete), was tatsächlich der Fall war. So gab es für 78 Euro 3 Tage Mercedes-Cabrio.

  • ich hatte die tage eine miete in B (golf) mit dieselgarantie gehabt... ergab als PC doppelupgrade einen touran diesel.
    ist ok aber eigentlich nichts was berichtenswert wäre,
    den touran gab es nur weil es der kleinste diesel auf dem hof war. hätte den 150 PS TDI lieber in einem golf gehabt :-)))

  • Kann auch nichts negatives berichten. Miete regelmäßig für 4 Wochen die Gruppe G und bekomme immer ein Fahrzeug aus F.
    Bin mehr als zufrieden.