Preisunterschied Ausländer? Ist das normal?

  • Hallo zusammen,


    Ich wollte fuer eine bekannte einen Wagen fuer ihren Besuch in Deutschalnd buchen. Sie ist singapurische(???) Staatsbuergerin, ich deutscher, wir wohnen in China. Da mein VPN auf USA gestellt ist kam ich zur US-Amerikanischen website von Europcar. Fuer einen Audi A3 Limousine wurden mir fuer 3 Tage (Ansbach-Ansbach) im Dezember 103 Euro errechnet. Beim umstellen auf deutsche Staatsbuergerschaft 151 Euro. Habe dann mal auf chinesische Staatsbuergerschaft gestellt und bekam 177 Euro angezeigt.
    - Ist das Normal? :62:
    - Duerfen die das? :63:
    - Fragen die RSA nach, wenn ich den Wagen abhole?
    - Kann ich auch US-Buerger angeben und beim abholen sagen "Ui, da hab ich mich wohl vertan..."


    Hat da einer Erfahrungen mit dem Thema? Waere ja ne super methode Geld zu sparen...


    Gruesse aus dem Land der Mitte!

  • Ich kann nich genug essen wie ich k..... naja. Sagen wir mal ich habe mein Lehrgeld bezahlt. Drum bin ich wie da steht "Anfaenger" und du "Profi". Wenn ich bedenke was ich teilweise fuer Preise bezahlt hab...Wahnsinn, Schande ueber mein Haupt!


    Allen ernstes dachte ich als ich meinen Post las "Die denken bestimmt alle 'Wow iss der doof... issn ungeschriebenes Gesetz ueber andere Seiten zu buchen...' " und ich sollte wohl recht behalten.


    Dann mal sorry fuer sone Anfaengerfrage und Gruesse!

  • Seit wann bucht man nach Staatsbürgerschaft? 8|

    Kein Witz. War mir auch nie aufgefallen aber auf der europcar.com steht das vorneweg mit dabei. Versuchs aus, macht riesige Unterschiede... wenn ich sage ich sei aus US and A und spaeter erst einlogge wenns ans bezahlen geht isses um einiges billiger.



    Kleiner Tipp:


    Schau mal bei Sixt. Die Ansbacher Sixt Station ist wesentlich sympathischer als die Europcar...

    Danke fuer den Tip aber war nur zum nachschauen fuer die Kollegin, die muss nach Ansbach. Ich bin aus Mainz und buche immer da oder Frankfurt.

  • :203:

    Habe eine ähnliche situation (wohne in der Karibik) und komme 1-2 im jahr nach deutschland für einen mehrwöchigen besuch und buch mir dann auch für die gesamte zeit nen wagen bei Sixt.


    Ich buche seit dem ersten mal immer über die US Sixt iPad app und bekomme immer die günstigsten Preise und unlimited Km inklusive. Habe auch nie ein problem beim abholen des wagen gehabt oder das man mich irgendwie schlecht(er) behandelt hätte, weil:
    - ich im ausland lebe
    - mittlerweile einen ausländischen führerschein habe
    - einen NL reisepass habe
    - einen teilweise sehr günstigen MV habe


    Bekomme selbst hin und wieder nen gratis upgrade angeboten und hatte bisher immer einen netten und positiven service seitens Sixt erfahren.


    Dazu muss aber gesagt werden das ich erst seit 3 jahren Kunde bei Sixt bin und meine Mieten meistens 2-5 wochen lang sind und ich mindestens CPMR (oft FDMR) buche.
    Ich bin mal gespannt wie meine mieten nächsten monat bedient werden :203:

  • braintumor Danke, gut zu Wissen dass es mir nicht alleine so geht. Buche auch mindestens FDMR und komme auf 3-6 Wochen p.a. Bin in DE nicht mehr gemeldet, habe nur Reisepass und das wissen die auch inzwischen. "Die Adresse in ** gilt noch?" "Ja, meine Eltern, da gehn die Knoellchen hin... ich wohn hier nich". Grinsen beiderseits.


    @ Secondhirn und Eurowoman, ich buche normalerweise Europcar oder Sixt, je nachdem wer was anbietet.


    Auf jeden Fall Danke an alle fuers Feedback, freue mich auf meine beiden Mieten im Januar, mal gucken ob ob wer was sagt!