Porsche bietet ab sofort selbst Mietwagen an.

  • Und zumal Porsche scheinbar auch Kundenpotential in Leipzig und Umgebung sieht, wenn man bedenkt, dass das halbe Kultusangebot gefühlt cosponsort von Porsche ist. Und nun genug Of-topic von mir :-)

  • Wer wissen will, in welchen Städten solche Angebote zünden können, muss nur schauen, wo Sixt seine Luxury Stationen hat. Solche Angebote treffen nur in Städten mit einer ausreichenden Anzahl an Yuppies auf Nachfrage. Denke da ist Leipzig eher raus...


    Ich finde das vorliegende Angebot jetzt auch nicht so berauschend, aber erstens kriegt man garantiert nen Porsche und zweitens ist es unkompliziert. Für ne Stunde wäre es mir trotzdem zu teuere, dann lieber mal nach der Arbeit hin und ne Probefahrt erbitten :106:

  • Ich bin felsenfest überzeugt, dass der Preis auch eine gewisse Eintrittsbarriere darstellen soll.



    Bei allen Angeboten die Porsche abseits des Fahrzeugkaufes anbietet liegt die Atraktivität nicht unbedingt im Preis.


    "Verramschen" sollen und wollen sie das Angebot wohl nicht.

  • Es gibt genug Leute die bereit sind nach einem Besuch im Porsche Museum Geld für eine kleine Spritztour auszugeben.
    Ob das ganze nun 100€ kostet und im Vergleich zu Avis recht teuer ist, ist doch erstmal egal.
    Ich würde behaupten das 95% der Besucher nichtmal wissen, dass man sich einen Porsche bei Avis mieten kann. Warum also die Gelegenheit auslassen?
    Meine persönliche Meinung ist, dass das eine tolle Möglichkeit ist die Faszination Porsche zu erleben - vor allem weil man sich quasi das Modell aussuchen kann.
    Unter Umständen wird das Angebot ja auch noch attraktiver durch Gutscheine oder Aktionen - ähnlich BOD.

  • Wer ne Stunde Porsche fahren will geht am besten ins nächste Porsche Zentrum und holt sich nen Vorführwagen.... Kostet nichts und die StandardModelle bekommt man immer Problemlos für eine Probefahrt mit... Je nachdem wie man sich anstellt auch länger als eine Stunde...