Audi A3 Cabrio 2.0 TDI 150 PS | Europcar

  • Fahrzeugklasse: ITMR
    Motor: 2.0 TDI , 4 Zylinder
    Leistung: 150 PS
    Getriebe: 6 Gang Manuell
    TopSpeed: 224 km/h (Hersteller) , (GPS) 229 km/h, Tacho 241 km/h

    Verbrauch: (BC) 5.3 Ltr, 5.76 Ltr. (gemessen) Diesel


    Reifen: Winterreifen auf 18 Zoll Alufelgen



    Ausstattung: Klimaautomatik, Navi, Radio /CD Player mit Aux-In + Bluetooth, elektr. Fensterheber vorne + hinten, Tempomat, elektr. Spiegel, Nebelscheinwerfer, Tagfahrlicht, Boardcomputer, höheneinstellbares Lederlenkrad, Licht + Regensensor, Sitzheizung, Start/Stopp, Alcantara Leder-sitze, elektr. Verdeck, Drive-Select, MMI Plus



    Exterieur: Eine Komposition aus Schwarz-Metallic mit dunkelgrauem Stoffverdeck




    Die Innenausstattung:


    Die Qualitäts- und Materialanmutung ist sehr gut, das Cockpit-Design gefällt mir auch sehr gut, alle Schalter und Knöpfe sind da, wo man diese erwartet.


    Die verbauten Sportsitze waren sehr bequem, gerade auf längeren Strecken. Selbst nach 12 Stunden Fahrt bin ich entspannt ausgestiegen.


    Der Kofferraum ist naturgegeben relativ klein, aber es gibt ja noch die Rücksitzbank.


    Der Radiosound war ebenfalls excellent, selbst offen bei 180 km/h war das Radio noch einwandfrei hörbar.


    Leider war kein Windshott mit an Board, wenn man allerdings eine Jacke von über den Sitz hängt, dann zieht es nur wenig.




    Motor und Getriebe:



    Der Motor ist sehr leise und stand sehr gut im Futter. Lt. GPs lief der Gute 229 km/h. Bei voller Beschleunigung im zweiten Gang beginnen die Vorderreifen noch leicht zu pfeifen. :119:


    Das Getriebe ließ sich sehr gut und exakt schalten.




    Fahrwerk:


    Hier bin ich am positivsten überrascht. Die Federung ist sehr gut im Vergleich zum alten Audi A3 Sportback und bei weitem nicht so hart. Es stellt sich sogar ein guter Federungskomfort ein. :101:


    Verbrauch:


    Der Verbrauch lag mit gemessenen 5,76 Ltr. Diesel ebenfalls im grünen Bereich. Der BC hat natürlich Audi-Typisch wieder maßlos untertrieben und nur 5,3 Ltr. angezeigt.
    :thumbsup:


    Gesamtfazit: Der Wagen hat unheimlich viel Spaß gemacht. Er ist spritzig, sparsam, bequem und man kann offen fahren. Am liebsten hätte ich diesen behalten.



    Bringt der Wagen Spaß? Ich vergebe hier 4,5 von 5 Punkten.
    Ist der Wagen sparsam? Hier gibt es 4,5 von 5 Punkten
    Würde ich Ihn mir so kaufen? Ja (am liebsten mit S-Tronic)


    Wie immer an dieser Stelle ein großes :60: an :202: für den schönen Urlaubswagen.

  • Der aktuelle A3 ist wirklich ein super Auto.
    Was allerdings wirklich grauenvoll aussieht, aber nicht nur bei Audi, das Design der Scheinwerfer und Rücklichter, wenn man kein Xenon hat. :210:

  • Der aktuelle A3 ist wirklich ein super Auto.
    Was allerdings wirklich grauenvoll aussieht, aber nicht nur bei Audi, das Design der Scheinwerfer und Rücklichter, wenn man kein Xenon hat. :210:

    Dito! Und ich verstehe nicht, wieso Audi genau die Cabrio ohne LED / Xenon liefert, wo doch sonst alle anderen A3 (zumindest in DC, teils auch die in CD) sowie viele A1 (die in HC, teils auch die in EC) kein Halogen haben! ?? ?(