Hilfe Land Rover Defender 109

  • Hallo Freunde, benötige Hilfe bzw Informationen zu einem im Jahr 2008 restaurierten LR Defender 109 (Benziner) aus dem Jahr 1961. War ein ehem. Feuerwehrauto aus Österreich. ca. 60.000 KM. Gibt es hier einen speziellen Markt? Was bringt so ein Karton? Der Wagen soll verkauft werden und leider kennt sich hier niemand so wirklich damit aus :) Wenn Ihr Informationen braucht, versuche ich so gut wie möglich zu helfen. Vielen Dank.

  • Hallo,


    schau mal im Blacklandy forum nach, das ist spezialisiert auf die ganzen Offroader von der Insel.


    Was ich sagen kann ist das die 1961' "Defender" nicht Defender heißen sondern Serie 3.
    109 ist die Zahl die den Radstand in Zoll beschreibt.
    Wenn er Top restauriert ist dann kann er einen Wert von 15.000 - 20.000 € haben. Am meisten Spaß machen die Serie aber einfach auf der Strasse bzw. neben der Straße, wo sie eigentlich auch hingehören. Auto fahren vom feinsten ohne auch nur annähernd irgendwelcher Elektronik oder hochkomplizierter Technik.


    Da ich mir persönlich seit längerer Zeit schon überlege einen Defender oder P38 RR zuzulegen um als Reisemobil umzubauen, kenne ich mich ein wenig damit aus, also bei Fragen gerne melden, auch per PM


    MfG

  • RosaParks

    Hat das Thema geschlossen