Sixt Felgenkratzer (Altschaden)

  • Hallo, bei meinem letzten Mietwagen waren alle 4 Felgen zerkratzt und dieses war auch in der Schadensliste aufgeführt. Nun bin ich bei der Rückgabe mit der vorderen Felge (welche ja auch schon beschädigt war) an eine Kante gekommen. Der Checker hat das als Neuschaden aufgenommen obwohl Felge quasi schon hin war. Die RSA meinte sie vermerkt das es gelöscht wird da die Felge schon beschädigt war und er den Neuschaden wie den Altschaden erfasst hat. Hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht?

  • Da ein Vorschaden vorleigt und für diesen Schaden schonmal abkassiert wurde ohne diesen zu reparieren, solltest du am Ende mit Null rauskommen, bzw einen sehr geringen Betrag (das, was der Lackierer an Zeit zusätzlich für den von dir verursachten Schaden benötigt - falls die Felge überhaupt lackiert werden kann und nicht weggeworfen wird)

  • Selbstverständlich wird sowohl der erste, als auch der neue Schaden zu 100% nach Gutachten inkl. Gutachterkosten und Nutzungsausfall in Rechnung gestellt.


    PS: irgendwo zwischen den letzten 3 Beiträgen liegt die Wahrheit.

  • Auch die kann Ärger machen, Versicherungen zahlen nie gerne irgendetwas ;), besonders wenn es nicht direkt über Sixt geht, sondern extern.


    Bei einem 3er mit 22 Vorschäden wollte der Checker auch einen 2. Schaden an der Felge bei Abholung nicht eintragen, da "diese ja schon kaputt sei und Felgen nur einmal aufgeschrieben werden" Habe dann einfach einen Screenshot des Schadens in der App gemacht, aber da muss man wohl wirklich sehr drauf achten.

  • Auch die kann Ärger machen, Versicherungen zahlen nie gerne irgendetwas ;), besonders wenn es nicht direkt über Sixt geht, sondern extern.


    Ich nehme immer die direkt über Sixt. Bei Abholung gehe ich einmal ums Auto, um mir einen Eindruck zu verschaffen und vergleiche dies mit dem Mietvertrag. Bei Abgabe interessiert es das Personal eigentlich nicht wirklich, ob da was dran ist (wegen der 0€ SB).
    Ich lasse trotzdem uneingetragene Schäden noch nachtragen - auch wenn Sie nicht von mir sind... Ist einfach fairer gegenüber den nachfolgenden Mietern. :)