LZAR Miete (BMW M4)

  • Hallo, ich habe vor einigen tagen meine Reservierung in FFM für den Juli bestätigt bekommen.


    Dazu hätte ich kurz zwei fragen.


    Das erste wäre, ich habe bei der Reservierung damals 0 EUR Selbstbehalt dazu gebucht...


    Ich bin davon ausgegangen das die Versicherung von der Lufthansa nicht greifen wird bzg. Special Car..


    Heute habe ich mit einem Freund darüber gesprochen, und er meinte das die greifen würde. Weil das Fahrzeug unter den 100000 EUR fallen würde und ich mir keine Sorgen machen muss.. Ich hab mir eben auch in den Bedingungen geschaut und dort steht auch nix davon.. Eine Straßenzulassung und 4 Räder besitzt der M4 ja :)


    Und meine zweite Frage wäre kann ich noch nachträglich die Versicherung rausnehmen? Jetzt zahle ich über 560 EUR für die 7 tage... So wäre ich bei knapp über 400 EUR mit dabei für 7 tage mit einer Vollkasko ohne eine Selbstbeteiligung...


    Ich danke euch für die Antworten..

  • In den Versicherungsbedingungen werden nur Oldtimer, Camper/Busse und SUVs ausgeschlossen. Daher denke ich, dass der M4 abgedeckt wird.
    Special-Cars sind dagegen in vielen Firmentarifen ausgeschlossen. Ich kann via Bertelsmann nichtmal einen 4er, geschweige denn einen 2er buchen.

  • Naja gut, "du" ;) wirst bei Bertelsmann mit der Station in Gütersloh auch fest vereinbarte Gruppen verhandelt haben bzw. Bertelsmann mit der Station.
    Da die Station in Gütersloh auch nur eine "Agentur" ist, gehe ich halt davon aus.

  • Naja gut, "du" ;) wirst bei Bertelsmann mit der Station in Gütersloh auch fest vereinbarte Gruppen verhandelt haben bzw. Bertelsmann mit der Station.
    Da die Station in Gütersloh auch nur eine "Agentur" ist, gehe ich halt davon aus.


    Ich glaube nicht, dass die mit Gütersloh explizit eine Vereinbarung haben. Ich weiß allerdings, dass zb. LSMR, SSMR und XDAR nicht buchbar sind.
    Hat was mit der Sparpolitik der letzten Jahre zu tun. Mein Vater konnte sich vorher sogar in der Luxury-Flotte bedienen. ;(


    PS: Die Tatsache, dass Bertelsmann Mitarbeiter aber selbst bei FDMR dann mit LDAR oder XDAR vom Hof fahren, ist natürlich zu Missachten..... :106: :210:


  • Ich glaube nicht, dass die mit Gütersloh explizit eine Vereinbarung haben. Ich weiß allerdings, dass zb. LSMR, SSMR und XDAR nicht buchbar sind.
    Hat was mit der Sparpolitik der letzten Jahre zu tun. Mein Vater konnte sich vorher sogar in der Luxury-Flotte bedienen. ;(


    Genau, deswegen sag ich ja das Bertelsmann wahrscheinlich leider diese gewissen Gruppen ausgehandelt hat.


    Deine PS - Nachricht kann ich so bestätigen, finde ich auch öfter sehr amüsant :D

  • ups sorry wusste nicht das es einen weiter zimtstern hier gibt...


    zur meiner frage... kann ich die Versicherung jetzt noch abwählen?