Leihwagenversicherung.de nutzbar über Brooker?

  • Hallo,


    ich muss relativ spontan wegen einer vorgezogenen Prüfung am Montag einen Mietwagen nehmen. Mangels guter Stationen habe ich via Billiger Mietwagen.de ein Angebot für
    Kompaktwagen
    1500km
    1000€ SB


    Bei obiger Seite beköme ich für 5 Tage die Versicherung für knapp 30€ und 0€ SB. Günstiger als wenn ich bei Enterprise bezahle, denn die bieten laut RA nichtmal 0€ an.


    Große Frage:
    Greift die Versicherung der Homepage überhaupt, da ich ja via Brooker buche?
    Bei den Mietbedingen kann ich folgendes lesen:

    Zitat

    Wenn Sie die Selbstbehaltsausschlussversicherung von einem Dritten
    erwerben, muss der Kreditkarteninhaber seine Kreditkarte am Mietschalter
    vorlegen, damit das Mietwagenunternehmen die Kaution autorisieren kann.

    Hat da jemand einen Rat? Sonst habe ich immer rechtzeitig gebucht und Standard schon 0€ und komplett Versicherung frei Haus :/


    Schönes Restwochenende :)

  • ich wüsste nicht wieso die Leihwagenversicherung nicht bei einem Broker greifen sollte.


    Hatte in einem älteren Beitrag (finde ihn leider nicht) sowas gelesen, wo jemand schrieb dass es Probleme geben könnte. War glaube ich ein Beitrag aus 2010.


    Dann werde ich mir das nochmal anschauen und dann für die paar Tage buchen. Unfälle können immer passieren, gibt genug Idioten :(

  • Ob man über Broker oder direkt beim Vermieter bucht ist egal, nur muß der Hauptmieter auch Versicherungsnehmer bei Leihwagenversicherung sein.
    Auf der Kreditkarte wird natürlich die SB geblockt, da für das Mietwagenunternehmen ja eine Buchung mit SB vorliegt. Die SB erhält man dann im Schadensfall von Leihwagenversicherung.de zurück. AGB von Leihwagenversicherung.de beachten.