Mercedes-Benz E200T Bluetec | Sixt Gütersloh

  • Abholstation: Gütersloh Nordring
    Rückgabestation: Gütersloh Nordring
    Mietdauer: 3 Tage
    Gefahrene KM: 556
    Verbrauch lt. BC: 7,1l/100km
    Errechneter Verbrauch: 7,3l/100km


    Gebuchte Klasse: FDMR
    Erhaltene Klasse: PWAR





    Anmietung:
    Die Anmietung verlief Problemlos. Der Parkplatz der Station war recht übersichtlich gefüllt und für mich wurde ein 318dt MAN geholt.
    Da ich aber wenig Lust auf einen Schalter hatte, wurde mir noch ein 316dA Angeboten. Hätte ich gerne genommen den Wagen... Zumindest mit anderem Motor. :D
    Nach harter und langer Verhandlung mit Herrn K. bekam ich dann die E-Klasse mit. Danke dafür! :thumbup:


    Fahrzeug:
    Die E-Klasse sollte mittlerweile kein Unbekanntes Fahrzeug sein. Die Ausstattung war übersichtlich, aber ausreichend. Zu dem ILS-Paket gesellten sich noch die 7G-tronic Plus, die Avantgarde Ausstattung, das kleine Navi und ein Tempomat. Genug um mit der Herzensdame am gleichen Tag noch zum shoppen und am nächsten Tag in ein schickes Restaurant zu fahren.
    Der Motor ist durchzugsstark, lediglich die Automatik macht mal eine kurze Denkpause. Zum Überholen gibt es glücklicherweise die Schaltwippen. :D
    Das Fahrwerk ist ausgewogen abgestimmt - Es ist nicht zu hart und gleichzeitig schwimmt der Wagen nicht auf der Straße. Nur die Lenkung ist mir persönlich zu leichtgängig. Die Geräuschkulisse ist sehr angenehm.



    Innenraum:
    Zum Innenraum gibt es auch nicht viel zu sagen... Der Wagen hatte Teilleder, SItzheizung vorne und 2 Zonen Klimaautomatik. Das Lenkrad empfinde ich als sehr angenehm und griffig, und auch optisch gefällt es mir sehr.
    Auch die Kombination der schwarzen Holzzierleisten mit den Chromelementen fande ich recht ansprechend.


    Rückgabe:
    Rückgabe wie immer schnell und unkompliziert: Wagen tanken, auf den Parkplatz stellen, reingehen, Schlüssel abgeben und Standplatz nennen und mit einem Danke verabschieden. Leider war der 530d vom Vortag schon weg, sonst hätte ich den direkt mitgenommen. :whistling:


    Fazit:
    Nach einem entspannten Wochenende habe ich nichts zu meckern. Danke an :203: Gütersloh und Herrn K. für das schöne Auto! Da ich ja jetzt weiß, dass Sie die Bewertungen hier auch lesen, freue ich mich schon auf meine LDAR Reservierung Ende März und hoffe, dass Sie nicht wieder so ein harter Brocken sind, falls dann ein 430d auf dem Hof stehen sollte. :107:


    Hoffe euch hat die kurze Rückmeldung gefallen.
    Gruß,


    Artur

  • Der Motor ist durchzugsstark, lediglich die Automatik macht mal eine kurze Denkpause. Zum Überholen gibt es glücklicherweise die Schaltwippen.

    Reden wir hier wirklich von einer E200 BT mit 7G-Tronic?

    Wenn du freiwillig einen 3er mit etwas veränderter Karosserie für LDAR mitnehmen willst, hält dich sicher kein RSA davon ab :106:

    Es dürfte dabei eher um den Motor gehen, konkret den Sechszylinder. Da ist mancher Zielgruppe die Eingruppierung egal.