Minivans WE ab 15€. Langes WE ab 23€

  • Die Station kann die Rechnung auch ändern. Also einfach Rücksprache mit der Station halten.
    Das Problem bei dem langen WE ist, dass bei verfrühter Rückgabe das System einfach das normale WE mit den 900 km abrechnet. Der RSA checkt den Wagen nach Schlüsselrückgabe einfach ein und achtet nicht auf den Vertrag.

    Habe eine Nachricht an das Facebook-Team geschrieben und einige Stunden später einen Anruf aus Hamburg erhalten. Die nette Dame meinte, dass es ein Fehler vom Mitarbeiter am Schalter war, da er eigentlich gesehen haben sollte, dass es sich um einen Special-Tarif gehandelt hat. Er hat den Wagen "normal" eingecheckt und darum kam dieser Fehler zustande. Die Rechnung wird neu erstellt und ich bin glücklich.

  • Morgen beginnen meinen 5 Tage XVAR. Ich dürfte (dank des Kuhhandels "Verschiebung des Mietzeitraums") wohl der letzte Mieter sein, der seine EF-Buchung wahrnimmt. Ich hoffe auf einen gelungenen Abschluss der Aktion und ein klassengerechtes Fahrzeug


    :202:

  • Bis lang noch nicht.


    Weiß jedoch auch nicht, wie lange es mit den Gutschriften der Meilen in der Regel dauert.


    Jedoch habe ich da was im Ohr das "Specialgruppen" von den Meilen ausgeschlossen sind.... und da sollte XVAR mit dazu gehören.

  • Für gebuchtes XVAR gab es heute morgen ohne vorherige Rücksprache PVMR in Form eines VW Caravelle in weitestgehender Bauarbeiterausstattung. Automatik und Parkpieps ist an Board, für mich dennoch kein Vergleich zum gebuchten Luxusvan mit Vollleder.


    Die umliegenden Stationen haben wohl alle keinen XVAR, laut einer Mitarbeiterin gäbe es aktuell in ganz Ostdeutschland 6 Fahrzeuge die alle in der Vermietung seien.


    Ich hatte ja ErrorFare Buchungen eingetauscht gegen dieses Wochenende und auch ein wenig draufgezahlt. Alles im Bewusstsein, dass es X*** gibt. Hätte ich 50 Euro mehr gezahlt, hätte ich ein vergleichbares Auto auch beim Mitbewerber bekommen können ohne die zwei Pfunde der Error-Fare Buchungen "verbraten" müssen. Von daher bin ich ziemlich unzufrieden und habe meinen Missmut nochmal bis zur Regionalleitung vorbringen lassen.


    So geht das meiner Meinung nach nicht. :63:

  • Montag ging die Caravelle zurück, nachdem auch die Regionalleitung nur mit den Schultern zuckte. Zur Erinnerung: vereinbart und von der Station gegengezeichnet waren 5 Tage XVAR inkl. eigentragenem Zweitfahrer für 70,-Euro brutto.


    Gestern sind 270,- Euro von meiner Kreditkarte abgebucht worden, eine Rechnung ist bisher weder via Post noch elektronisch aufgetaucht. Passt zum Gesamteindruck, den Europcar hier bei mir hinterlassen hat.


    :61:

  • Bis lang noch nicht.


    Weiß jedoch auch nicht, wie lange es mit den Gutschriften der Meilen in der Regel dauert.


    Jedoch habe ich da was im Ohr das "Specialgruppen" von den Meilen ausgeschlossen sind.... und da sollte XVAR mit dazu gehören.



    Meiner EF bzw. Oster Specialmiete, wurden 500 Meilen gutgeschrieben ( ggf. manuell nachtragen lassen).

  • Gestern sind 270,- Euro von meiner Kreditkarte abgebucht worden, eine Rechnung ist bisher weder via Post noch elektronisch aufgetaucht. Passt zum Gesamteindruck, den Europcar hier bei mir hinterlassen hat.


    :61:


    Um die Geschichte abzuschließen: nach meiner Intervention kam eine verminderte Rechnung, die ebenfalls nicht meinen Vorstellungen entsprach. Nach etwas hin und her mit der Kundenbetreuung befand sich im Briefkasten dann kürzlich eine Rechnungs-Korrektur, die den EF-Konditionen entsprach: 30,01 EUR für 5 Tage XVAR. Noch eine Reklamation, dass ich PVAR (tatsächlich gefahren) berechnet haben möchte (das müsste etwa 5 EUR Ersparnis bringen) spare ich mir an der Stelle.


    Zusammenfassend bleibt ein sehr günstiges Wochenende mit einem VW Caravelle, dem gingen jedoch zähe Verhandlungen (Verschiebung Mietzeitraum) voraus. Mein Entgegenkommen im Rahmen dieser Verhandlungen wurde damit belohnt, dass mir "lediglich" P*** statt X*** bereitgestellt wurde. Lektion fürs nächste Mal: vorher Backup-Reservierung bei der Konkurrenz einbuchen und dann lächelnd P*** stehen lassen.

  • Um die Geschichte abzuschließen: nach meiner Intervention kam eine verminderte Rechnung, die ebenfalls nicht meinen Vorstellungen entsprach. Nach etwas hin und her mit der Kundenbetreuung befand sich im Briefkasten dann kürzlich eine Rechnungs-Korrektur, die den EF-Konditionen entsprach: 30,01 EUR für 5 Tage XVAR. Noch eine Reklamation, dass ich PVAR (tatsächlich gefahren) berechnet haben möchte (das müsste etwa 5 EUR Ersparnis bringen) spare ich mir an der Stelle.


    Zusammenfassend bleibt ein sehr günstiges Wochenende mit einem VW Caravelle, dem gingen jedoch zähe Verhandlungen (Verschiebung Mietzeitraum) voraus. Mein Entgegenkommen im Rahmen dieser Verhandlungen wurde damit belohnt, dass mir "lediglich" P*** statt X*** bereitgestellt wurde. Lektion fürs nächste Mal: vorher Backup-Reservierung bei der Konkurrenz einbuchen und dann lächelnd P*** stehen lassen.


    Im Grunde magst du von der Logik her ja Recht haben, aber man könnte auch einfach mal nur mit nem Super Angebot zufrieden sein oder? :109: ^^

  • 270€ im vgl. zu gebuchten und bestätigten 30,01€ ... ist aber doch schon ein kleiner Unterschied von knapp 900%


    Fehlt mal 5€ Sprit im Tank ... dann ist es eben so. Wäre jedoch Dein Tank nur noch zu 10% gefüllt könnte man auch sagen: Ja, aber das Auto war doch so toll und die Rate eh günstig