AVIS Erschreckend !!!

  • Habe mal wieder so die Mietpreise der AVs verglichen und bin fast aus allen Wolken gefallen.
    Da wird mir doch für ein Wochenende Audi A6-Größe ein Preis von 513,60 Euro angezeigt.
    Abhol- und Rückgabeort ist Mainz.
    Aber noch heftiger der Satz zum Schluß des Angebotes :


    "Bezahlen bei Rückgabe" Buchung
    Selbstbeteiligung im Falle eines Schadens am Mietwagen - 950,00 EUR
    Selbstbeteiligung im Falle eines Diebstahles des Mietwagens - 60.000,00 EUR


    Das is doch ein Witz....
    Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt ????
    Gruß Thomas

  • Da hat Dir die Avis-Seite aber einen bösen Streich gespielt ;) Habs mir mal beispielhaft durchrechnen lassen für Audi A6:


    Abholung/ Rückgabe: Mainz, Hattenbergstr.
    Normales WE (Freitag 12 Uhr - Montag 8 Uhr)


    Preis: 287,98 Euro (bei Bezahlung bei Rückgabe)


    SB Schadensfall: 950 Euro
    SB Diebstahl: 950 Euro


    Wobei ich fast 290 Euro für eine Buchung 2 Wochen im voraus (Hab den 23.01. genommen) echt übertrieben finde ..

  • Ja definitiv übertrieben...aber da stand wirklich "60.000 Euro im Falle des Diebstahles"...
    Das war direkt reinkopiert in meinen Thread...
    Ich bin entsetzt wie teuer die sind...
    Da kann ich das Auto ja auch kaufen, da bin ich bei Diebstahl besser versichert :)
    Wer bucht denn da noch freiwillig ?


    Gruß Thomas

  • Ja definitiv übertrieben...aber da stand wirklich "60.000 Euro im Falle des Diebstahles"...
    Das war direkt reinkopiert in meinen Thread...
    Ich bin entsetzt wie teuer die sind...
    Da kann ich das Auto ja auch kaufen, da bin ich bei Diebstahl besser versichert :)
    Wer bucht denn da noch freiwillig ?



    wir haben freie marktwirtschaft in der man so teuer oder billig sein kann wie man will. du hast dir ja auch ne gute andere möglichkeit überlegt :)


    es gibt sicherlich vorteile, die für ein unternehmen sprechen, sowie auch immer nachteile. habe selbst öfters bei avis angemietet, alle ra´s bisher waren sehr gut geschult, sehr nett und zuvorkommend, und haben die wünsche erfüllt die ich stellte. auf der anderen seite steht ein etwas höherer preis... obwohl die preise teils im vergleich zu den anderen angepasst sind. tipp : buch doch über holidayautos oder autoeurope,


    über letzteren bekomm ich einen preis von 265€ inkl WR und GPS und 0euro SB bei avis im mz, bei budget in wi sind´s 155€ inkl WR und 1000SB


    finde beide preise können sich sehen lassen :)

    Einmal editiert, zuletzt von david ()