Kaution mit Kreditkarte hinterlegen

  • Hi Leute...


    habe mal ne kleine Frage. Ich hole am Donnerstag meinen reservierten Wagen in New York Manhattan ab (Alamo). Der Mietpreis wurde schon komplett bezahlt, sodass ich vorort nur noch die Kaution hinterlegen muss. Da ich erst 21 bin und Student, habe ich auf meiner Kreditkarte noch keine wirklich hohe Verfügbarkeit (500 €).


    Wird die Kreditkarte mit der Kaution sofort belastet oder erst bei Fahrzeugrückgabe und denen am Wagen irgendetwas nicht passt? Das Problem wäre, dass wenn die Kreditkarte sofort belastet wird, ich kaum noch etwas zur Verfügung hätte.


    Lg.

  • Danke für deine Antwort ;)


    Ich dachte es gibt eine Möglichkeit einen Betrag "x" auf der Kreditkarte zur reservieren. Dann habe ich ja den Nachteil, dass ich die Auslandsgebühren zahlen muss und falls der Dollar in den zwei Wochen Mietzeit schwächer wird auch noch den Wertverfall übernehmen muss. Ist das echt normal so? Wie lange dauert es denn, bis man das Geld wieder gutgeschrieben bekommt?

  • Also wenn Du in die Station kommst zur Abholung, dann wird bei der KK die Kaution GEBLOCKT (Du kannst aber nicht mehr über den Betrag verfügen), wobei ich nciht weiß, wie viel geblockt wird, ob da die 500 EUR ausreichen, da ich ja nciht weiß wie viele Tage Du den Wagen hast...


    Und wenn Du den Wagen wieder abgibs und alles OK ist (getankt, keine Schäden..) wird das Geld eigentlich innerhalb von einer Woche wieder entblockt...



    Bei Fragen, stell sie einfach :D

  • Also die 500 € sollten reichen. Die Mietdauer beträgt 14 Tage. Fahrzeugklasse ist "Intermediate".
    Die Kaution beträgt 100$ pro Woche. Also insgesamt 200$ + Taxes.


    - Ein Freund hat mir erzählt, dass man eventuell zwei Kreditkarten braucht. Ist es bei Alamo so, dass man für die Fahrzeugklasse zwei Kreditkarten braucht? In Deutschland braucht man zwei Kreditkarten erst ab der Klasse "G".


    - Der Wechselkurs bleibt innerhalb der zwei Wochen sicherlich nicht konstant. Muss ich eventuell damit rechnen, dass ich bei Änderungen des Wechselkurses weniger Geld zurückbekomme?