Schalter-tarife?

  • Hallo Mietwagen-Fans,


    Bis jetzt habe ich immer online reserviertund bin mir völlig bekannt mit dem zugehörenden Raten. Ich möchte aber vielleicht bald mal eine 'Walk-in-Miete' machen, abhänglich natürlich vom dem Auto was ich bekommen könnte ;). Weiss jemand welche Preise ich (ungefähr) erwarten kann? Oder wieviel Prozent sie höher sind als die online-tarife?


    Ich bin mitglied vom ADAC. Könnte ich da bei SIXT oder EUROPCAR noch Rabatt auf die Schalter-preise bekommen? Oder ist das nur bei den SIXT online-raten?


    In diesem Thema steht so etwas von 30% Rabatt bei Europcar:


    Kurzfristige Tagesmiete


    MfG,


    Philly

  • In diesem Thema steht so etwas von 30% Rabatt bei Europcar:

    Es gibt für ALLE Automobilclubs Deutschlands einen Rabatt von BIS ZU offiziell 25% (praktisch auch bis zu 30%) auf die Standartraten. 30% werden gerne mal Mittwochs vormittags in den Intermediate Klassen erreicht. Natürlich auch an anderen Tagen für andere Fzg. andere Rabatte.

  • Harald, also eigentlich sagst du dass mann etwas handeln kann mit den Tarifen, am besten an nicht populairen Miettagen? Und 30% ermäsigung, stimmt das ungefähr uberein mit dem Internet-Raten oder sind die noch viel niedriger?

  • Sorry, dass kam vielleicht falsch rüber! Die Rabatte sind Systemseitig vorgesteuert!! Da gibts nix zu verhandeln... Es kannn nur sein, dass es für einen Golf am Samstag weniger Rabatt gibt, als am Dienstag. Das muss man durch gezieltes Fragen mal rausfinden. der Tarif heisst dann auch nicht 'ADAC-Tarif' sondern 'Automobilclub-Tarif'.

  • als walk-in kannste glück sowie auch pech haben...


    wenn du glück hast kannst du was abstauben und nen günstigen tarif bekommen... wenn aber die nachfrage hoch ist und kaum autos da, sind die preise höher. ausserdem sind wi´s nur interessant bei ec. woanders bekommst du automatisch alle versicherung, inkl haftungsreduzierungen und pai verkauft...


    also besser reservieren, wenn dir das auto nicht gefällt, lass dir ein upsale anbieten, dass ist für dich und den ra lukrativ. z.b. polo buchen, auf upgrade hoffen, wenn nicht lass dir nen 3er bmw "upsalen". mitunter hast du dann ne bessere rate wie überhaupt möglich :)

  • OK verstanden, danke, ich werde es mal am Mittwoch probieren wie hieroben steht :) Warum wäre europcar besser? Ist die versicherungsprämie da niedriger? So weit ich weiss haben sixt als EC haben beide E 750,- / E 950,- als standart selbstbeteiligung die gegen aufpreis reduziert werden kann. Ist das bei EC billiger oder so?

  • weiß jemand wie teuer die VK ist, wenn man sie erst am Schalter dazu bucht ? also vorher ohne VK reserviert, bei abholung VK dazubuchen ( zb 950 sb ) die Tagesrate ? habs hier nich gefunden