Payback VISA Prepaid Card

  • Hello an alle :)


    ich habe mich heute in das Thema Kaution mit Prepaid KK eingelesen. Schlau werde ich leider nicht wirklich :( Was ich den ganzen Posts und Meinungen entnommen habe ist, dass die wohl am besten funktionierende PP Karte die von Payback sein soll. Kann das aktuell jemand bestätigen? Habe viele Posts aus 2008-2012 gelesen. Neuere sind leider echt rar. Der Grund: Ich bin Student, würde mir gerne auch mal ein LDAR-Fahrzeug mieten und dafür eine Payback Prepaid-Karte beantragen und auf diese dann dementsprechend vorher den doppelten Mietpreis etc. überweisen.
    Bitte keine Antworten wie: "Warum musst du als Student LDAR mieten?!", "Besorg dir lieber ne richtige KK" oder "Bei Sixt werden keine Prepaid-Karten akzeptiert" (<--- das weiß ich auch, hat aber anscheinend schon oft bei Anderen funktioniert.)


    Lieben Dank schon mal vorab :)) freue mich auf die Antworten

  • Und, sollte es hier defizite in der Bonität geben: Man kann bei dem Antrag der GW Gold bzw. bei der Barclaycard von vornherein einen Kreditrahmen auf 0€ festlegen, dann sollte es da auch wenig Probleme geben.


    Grundsätzlich gehen Prepaid-KKs nunmal nicht, Ausnahmen mag es geben, aber wenn du an die falsche Stations triffst, bringt dir das leider alles nichts.

  • Danke für die Antworten. Die Payback Prepaid ist wie eine VISA Gold ebenfalls mit 0 Euro Verfügungsrahmen. Dieser wird über den im Voraus bezahlten Wert reguliert...soweit ich das mitbekommen habe

  • Gut, also falls bloß ein Approval gemacht wird und ich für diese Miete definitiv genug Guthaben geladen habe müsste es nicht nur theoretisch sondern auch praktisch möglich sein?!

  • Eine kurze Frage an die, die schon erfolgreich mit einer Prepaid Karte gemietet haben - Kam das jeweils dadurch zustande dass der RSA sich dessen bewusst war und das sogar abgesprochen wurde oder dadurch dass diese Tatsache schlichtweg nicht auffiel (Da die Karten ja im Prinzip genau gleich funktionieren und wenn genug Geld drauf ist und man die Karte nicht physisch vorzeigen muss das ja wirklich niemand feststellen kann)


    Ich habe eben schon einen Mietwagen als Prepaid gebucht und mit Prepaid Kreditkarte bezahlt, was online auch problemlos ging. Nur besteht mein Dilemma jetzt darin ob ich am besten anrufen und das genauer abklären soll, oder einfach mal bei der Reservation hingehen als ob nichts wär und hoffen dass niemand nach der Karte fragt.

  • Ich habe eben schon einen Mietwagen als Prepaid gebucht und mit Prepaid Kreditkarte bezahlt, was online auch problemlos ging. Nur besteht mein Dilemma jetzt darin ob ich am besten anrufen und das genauer abklären soll, oder einfach mal bei der Reservation hingehen als ob nichts wär und hoffen dass niemand nach der Karte fragt.

    Das wissen doch hier im Forum schon alle :rolleyes:
    Denkst du ernsthaft, wenn du dort anrufst und denen auf die Nase bindest, du hättest eine PrePaid-Kreditkarte, mit der du - wie du selbst zur Kenntnis genommen hast - nicht anmieten darfst, würden sie das mit dir "abklären"? Mehr als es versuchen kannst du nicht, die Chancen das es klappt, sind nicht sonderlich gut und die Chancen, dass du dein Geld zurückbekommst, auch nicht.

  • Das wissen doch hier im Forum schon alle :rolleyes:
    Denkst du ernsthaft, wenn du dort anrufst und denen auf die Nase bindest, du hättest eine PrePaid-Kreditkarte, mit der du - wie du selbst zur Kenntnis genommen hast - nicht anmieten darfst, würden sie das mit dir "abklären"? Mehr als es versuchen kannst du nicht, die Chancen das es klappt, sind nicht sonderlich gut und die Chancen, dass du dein Geld zurückbekommst, auch nicht.


    Ist ja aber ein ziemlicher Widerspruch gegenüber denen die laut eigenen Aussagen schon öfters erfolgreich mit Prepaid Karte gemietet haben. Meine Frage richtete sich eigendlich auch speziell an diese Leute.
    Ich möchte nur herausfinden auf welchem Weg ich wohl die höheren Chancen hätte entweder Geld zurück oder das Fahrzeug zu kriegen. Laut deiner Aussage könnte ich sie ja anscheinend gut gebrauchen...



    Bezüglich der Karte - Ich habe mit einer Prepaid MasterCard gemietet - Aufschrift "Electronic use only" und keine Prägung. Ist das bei der Payback VISA Prepaid oder anderen Karten mit denen erfolgreich gemietet wurde auch so oder gibts da Unterschiede wie z.B. doch vorhandene Prägung wie bei einer normalen Kreditkarte?

  • Die Prepaidkarten bei denen es (meist) ohne Probleme klappt haben eins Gemeinsam:


    Sie sind äußerlich nciht von "normalen" KK zu unterscheiden (unter anderem dadurch, dass sie hochgeprägt sind). Meist kommt hinzu, dass diese gar keine Prepaid-KKn sind, sondern "normale" KK mit 0€ Verfügungsrahmen.

  • Dann drehen wir es um: es wird nicht funktionieren. Das Geld für die Anmietung gibt's nicht zurück. Ende Gelände.


    Ich frag mich auch immer, was man sich so denkt, wer da in so einem Callcenter sitzt und Fragen beantwortet.


    Ein 5000 netto verdienender IT Spezialist, der seit 20Jahren im Unternehmen ist und jeden Prozess auswendig kennt.
    Oder doch eine 450€ Kraft, die seit einer Woche vor Sixt.de sitzt und einen 3er vom 5er BMW nicht unterscheiden kann?

  • Nein, wir fragen jetzt so lange, bis ich die Antwort höre die ich hören will


    Es geht mir nicht um eine möglichst genaue Vorhersage darüber, welcher Fall denn jetzt eintreffen wird, sondern eher darum was das sinnvollste ist was man in einer solchen Situation tun kann.

  • Uns ist klar welcher Fall eintreffen wird (wie auch bereits mehrfach geschildert) - Wie Du damit umgehst musst Du für Dich selbst entscheiden (auch hierzu hast Du bereits einige Antworten erhalten).


    btw.: Ziemlich Off-Topic und an die Erfahrungen mit der Payback Prepaid Karte kannst Du Dich nicht orientieren, da Du diese so wie ich es herausgelesen haben, nicht hast.

  • Ich habe jetzt gut 20 Mieten mit eine PP-KK von fidor (nicht hochgeprägt) bei Sixt, Hertz, Avis und Enterprise durchgeführt: Kein Problem!


    Bei Avis habe ich ganz konkrete Infos:


    PP-KK sind eigentlich nicht gestattet und werden sowohl vom Mitarbeiter als auch vom System als solche erkannt. Ich kann die Nr auch nicht in meinem preferred Profil speichern.


    Sofern es sich aber um eine Karte handelt, auf der wenigstens der Name draufsteht (also nicht wirecard von der Tankstelle) dürfen die Mitarbeiter diese bei Mieten, für die sonst auch eine EC-Karte ausreichend gewesen wäre auch nutzen. Ich habe schon elektronische aber auch telefonische Authorisierungen erhalten. Was wiederum nicht geht, ist die Karte direkt in die Reservierungsmaske einzugeben. Mit dem Pin-Pad geht es immer.


    Da es bei Sixt und Hertz immer ähnlich lief (immer mit Kommentar "Mal gucken ob die geht - ah ja prima") gehe ich davon aus, dass die Regelungen dort ähnlich sind. Bei Enterprise wird ja ohnehin der Betrag separat über ein PIn-pad eingetippt - das ist gar nicht ans Buchungssystem gekoppelt.


    Neulich in Mailand hat eine Mitarbeiterin bei Hertz meine Kartennummer kurz auf einer Internetseite eingegeben und es hat dann rot "prepaid" aufgeleuchtet (ja wirklich) Da hat hat auch nicht gezählt, dass ich noch eine Rechnung von Hertz von der Abgabe in Deutschland zwei Stunden zuvor dabei hatte. Sie würde sonst ihren Job verlieren. Die Buchung musste storniert werden und konnte nicht einfach auf den Namen meiner Begleitung ausgestellt werden sondern musste (zum doppelten Preis) neu eingespielt werden.


    -> In Deutschland gibt es also zumindest in I*** keine Probleme für LDAR würde ich keine Garantie übernehmen.

  • 8mal8: Aber bevor ständig das selbe gefragt wird, darf man auch ruhig mal die Suchfunktion anrühren.
    Tut niemanden weh, geht schneller als einen Beitrag zu schreiben & wenn man dann immer noch keine Antwort auf seine Frage hat, dann darf man gerne einen Thread mit passender Überschrift erstellen.