Ausgebucht - aber nur für die Firmenrate?

  • So, ich brauche kurzfristig einen Mietwagen von Samstag 8 Uhr bis Sontag 8 Uhr in Bonn (Altstadt/Hilton).


    Dienstag Mittag noch reingeschaut war alles Verfügbar unter meiner Firmenrate, auch die Klasse die ich buchen wollte (CXMR) war noch da. Jetzt wollte ich das heute reservieren und anscheinend ist jede Station in Bonn ausgebucht.



    Ich hab dann einfach mal für normale Privatkunden geschaut, und da ist für die selben Daten alles bis einschliesslich F noch zu buchen, bei dem Firmentarif kommt aber nur das hier:


    Zitat

    "Zu den gewünschten Anmietdaten konnte leider kein Angebot ermittelt werden. Bitte wählen Sie eine andere Station, eine andere Zeit oder eine anderes Angebot aus. (221)"


    Wie rechtfertig Sixt das? Weil der Firmentarif zu billig ist? An der Hotline konnte mir auch nicht weitergeholfen werden. Habe jetzt in Siegburg gebucht, da besser als nix..
    Was meint ihr dazu?

  • Normales Vorgehen bei Sixt, Firmenkunden bringen in gewissen Situationen zu wenig Umsatz und werden daher dann gezielt von der Buchung ausgeschlossen. Speziell zu Ferien-Hochzeiten sind manche Klassen sogar über längere Zeit auf Off-Sell. Hängt i. d. R. vom Tarif ab, kann aber auch regional gesteuert sein, insgesamt ziemlich unschön.