Peugeot 508 | Avis Erfurt

  • Moin,


    letzten Donnerstag war ich ganz schön verzweifelt auf der Suche nach einem Dieselfahrzeug. Nachdem ich bei Enterprise, EC, Hertz, Buchbinder und einschlägigen regionalen Anbietern nur Benziner angeboten bekam, hatte Avis zu guter letzt einen Peugot 508 mit Dieselmotor übrig. Ich rümpfte zwar die Nase etwas als ich telefonisch einen Peugot zugesagt bekam, aber besser als nichts.


    Über das Social-Media Team hatte ich mir kurzfristig ein Angebot für ein Gruppe D Fahrzeug machen lassen was schon knapp 50€ unter dem Onlinepreis lag, und erhielt bei Ankunft ein kostenloses Upgrade auf die Gruppe I. Mich erwartete ein Fabrikneuer 508 mit 149km auf der Uhr, welcher optisch von vorne sogar einiges her macht.


    Austattungsmerkmale:
    - 180PS Diesel mit Tempomat/Limiter
    - 6-Gang Schalter
    - LED Scheinwerfer
    - Glas-Dach
    - Start-Stopp-Automatik
    - Rückfahrkamera und Einparkhilfe
    - Toter-Winkel-Assistent


    Durchschnittsverbrauch nach 1450km: 6,4 Liter
    Autobahn (70%) 140-150 km/h



    Sehr angenehmer und Durchzugsstarker Diesel, groß und wuchtig, angenehmes und ruhiges Fahrverhalten. Insgesamt sehr schöne Ausstattung, allerdings sind die vielen Knöpfe und die Bedienung des Navis/Radios nicht wirklich durchdacht und nicht sofort selbsterklärend.


    Fazit: Schönes Auto, schöne Miete, nen Peugot nehm ich auch gern wieder.
    :204:

  • Na der Preis bezog sich auf eine Miete von 5 Tagen. Gruppe D - 227€ (Anfrage am selben Tag der Abholung)
    Aber du kannst es ja mal versuchen. Ich habe vor einem Jahr einen Peugot 508 abgelehnt und statt dessen ein Downgrade zu einem GTD genommen :106:

  • Gibt es keine Fotos von Innen?


    Ansonsten ist das Auto ja wohl ein Jackpot. Muss ja nicht immer Deutsch sein. Gerade mit 180PS und LED/Navi etc. gibt es kaum besseres in der Klasse. Selbst in F kann es einen deutlich schlechter treffen.

  • Den würde ich ja zu gerne mal testen.. Ich fand das Vorgängermodell ja schon interessant, hatte aber nie das Vergnügen.


    In meiner Wunschkonfiguration (GT + alles was geht im Konfigurator)




    Passat als Vergleich habe ich nicht konfiguriert.